
25.02.22 –
Trotz öffentlichen homophoben, menschenverachtenden, antisemitischen, rechtsradikalen und antidemokratischen Äußerungen haben es die Rechten leider in unsere demokratischen Gremien geschafft.
Neben ihren typischen Positionen hängen sie sich jetzt zunehmend an Themen, die einige grüne Mitglieder im Grunde nicht so schlecht finden. Sie reden der Biolandwirtschaft das Wort, sind angeblich gegen Tiertransporte oder wollen ein Moratorium für den 5G-Ausbau.
Das wollen wir als Bezirkstags-Fraktion mit Euch gemeinsam lernen. Weil wir zwar eine klare Haltung, aber bestimmt nicht auf alles eine Antwort haben, sind wir sehr froh, dass wir den Experten Jan Nowak für einen Workshop gewinnen konnten. Jan ist Publizist und Teil der Mobilen Beratung gegen Rechtsextremismus.
Wir starten am Donnerstag, 10.März ab 17 Uhr (bis ca. 20:00 Uhr).
Bitte meldet Euch bei uns unter der Mailadresse gruenemia@gmail.combis zum 03.03.2022 an. Im Anschluss erhaltet ihr alle weiteren Informationen.
Wir freuen uns auf Euch,
herzliche Grüße Mia Goller und Markus Scheuermann
Kategorie
Ankündigung | Bezirkstag | Demokratie | Rechtsextremismus | Veranstaltung
Wir laden alle Mitglieder und Interessierten herzlich ein zu unserer Kreisversammlung. Wir berichten aus den Planungen des Vorstands für den Herbst (Strategieklausur und Kreisverbandsklausur), vom Landesparteitag und aus unseren Arbeitskreisen. Außerdem erfolgt ein Bericht zu aktuellen kommunalpolitischen Themen aus der Stadtratsfraktion.
Mehr
Unsere MdB Marlene Schönberger berichtet aus dem Deutschen Bundestag
Einladung zum nächsten Treffen Der Arbeitskreis "Energie & Klima" trifft sich an jedem dritten Dienstag des Monats um 19:00 Uhr im Rieblwirt. Ob neu dabei oder schon [...]
Kontakte knüpfen und austauschen in gemütlicher Runde: Jeden vierten Donnerstag im Monat treffen wir uns regelmäßig zum Grünen Stammtisch im Rieblwirt. Komm einfach ohne [...]