AK Mobilität

Gemeinsamer Arbeitskreis von KV Landshut Stadt und Landshut Land

Hier findet – in Abstimmung mit den Fraktionen von Stadtrat und Kreistag – die Koordination und ggf. konkrete Planung von Aktivitäten zur Förderung nachhaltiger Mobilität in der Region statt. Außerdem arbeiten wir eng mit dem ökologischen Verkehrsclub VCD sowie dem ADFC (allgemeiner Deutscher Fahrradclub) zusammen und unterstützen deren Arbeit.

Kontakt AK Mobilität

Albina Thaqi und Dieter Winkelmann-Heyl, Sprecherin und Sprecher AK Mobilität

Labor und Werkstatt für eine nachhaltige und zukunftsfähige Stadtentwicklung

Der AK Stadtentwicklung versteht sich als Labor und Werkstatt für eine nachhaltige und zukunftsfähige Stadtentwicklung.
Hier werden Ideen und Konzepte für Landshut geboren, diskutiert und Aktionen geplant.
Wir treffen uns einmal im Monat im Grünen Büro am Regierungsplatz oder - falls nötig - digital, normalerweise an jedem zweiten Mittwoch im Monat um 19:00 Uhr.

Kontakt AK Stadtentwicklung

Christoph Rabl, Sprecher AK Stadtentwicklung

Frauen in ihrer ganzen Vielfalt - in Landshut und an anderen Orten dieser Welt

Der AK Frauen*politik befasst sich mit der Lebenssituation von Frauen in ihrer ganzen Vielfalt - in Landshut und an anderen Orten dieser Welt. Dabei steht der Gedanke der Gleichstellung und Gleichberechtigung von Frauen im Vordergrund.
Im Fokus stehen berufliche und familiäre Situationen, besondere Lebensumstände und Problemlagen sowie ...

Kontakt AK Frauen*politik

Claudia Roth-Voss                                          Hedwig Borgmann

Sprecherinnen AK Frauen*politik

AK Digitalisierung

Einzelbereiche und Möglichkeiten der Digitalisierung

Der Arbeitskreis Digitalisierung beschäftigt sich mit den Einsatzbereichen und Möglichkeiten der Digitalisierung in Landshut.

Wir beleuchten verschiedene Fragestellungen und Aspekte: Was können wir uns als Grüne überhaupt vorstellen im Bereich der Digitalisierung? Wie können wir uns mit wem vernetzen? In welchen konkreten Bereichen können wir die Digitalisierung einsetzen?
Welche technischen Möglichkeiten können in Landshut umgesetzt werden? Wie können diese politisch eingebracht werden?

Kontakt AK Digitalisierung

Iris Haas                                                              Uli Theising

Sprecherin und Sprecher AK Digitalisierung

Kontakt AK Vielfalt

Ahmet Karaman

Grüner Stammtisch

Wie gewohnt am 4. Donnerstag im Monat gibt es den Stammtisch im Rieblwirt. Auf einen spannenden Austausch und gemütlichen Abend!

Infostand zur Landtags- und Bezirkswahl

Interessante Informationen und Gespräche zur Landtags- und Bezirkswahl am 8. Oktober 2023 mit den Kandidat*innen und Grünen Mitgliedern und Mandatsträger*innen

Infostand Wahl

Auf einen Kaffee mit Johannes Hunger