Der AK Frauen*politik befasst sich mit der Lebenssituation von Frauen in ihrer ganzen Vielfalt - in Landshut und an anderen Orten dieser Welt. Dabei steht der Gedanke der Gleichstellung und Gleichberechtigung von Frauen im Vordergrund.
Im Fokus stehen berufliche und familiäre Situationen, besondere Lebensumstände und Problemlagen sowie Bedürfnisse, Wünsche und Forderungen von Frauen. Betrachtet werden
diese aus dem Blickwinkel von Frauen - feministische (Denk)Ansätze werden hierbei aufgegriffen und thematisiert.
Überlegungen, Vorschläge und Forderungen zur Verbesserung der Lebenssituation von Frauen werden in die politische Diskussion eingebracht. In konkreten Aktionen und Projekten werden Frauen in der Öffentlichkeit sichtbar gemacht.
Der AK Frauen*politik trifft sich jeden dritten Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr im Grünen-Büro.
Einladung zum nächsten Treffen Der Arbeitskreis "Energie & Klima" trifft sich an jedem dritten Dienstag des Monats um 19:00 Uhr im Rieblwirt. Ob neu dabei oder schon [...]
Unsere MdLs Mia Goller und Toni Schuberl berichten aus dem Bayerischen Landtag
Gleich drei Demonstrationen sind am 20. Juni geplant. Ziel der Veranstalter ist es, „die Demokratie und den Ruf der Stadt zu schützen“. Die AfD sei in Passau nicht [...]
Unser Ziel ist: Die Kultur der Reparatur wieder aufleben lassen Zur Reduzierung des Müllberges beitragen und dem Wegwerfwahn entgegenwirken Hilfe zur Selbsthilfe [...]