Listenkandidatin Platz 3 Bezirkstag

Raziye Sarioglu

38, verheiratet, 3 Kinder

Dipl.-Biologin

Für mich bedeutet Politik, das Zusammenleben der Menschen so zu gestalten, dass alle in Sicherheit und Eigenständigkeit entsprechend ihrer kulturellen Zugehörigkeit leben und gleichzeitig ihre Beiträge zum guten Zusammenleben leisten können.

Direktkandidat Bezirkstag

Markus Scheuermann

43, verheiratet, 2 Kinder

Dipl.-Ing. (FH) Elektrotechnik

Integration muß auch in Niederbayern selbstverständlicher werden und wirklich alle mit einbeziehen – unabhängig von Herkunft, Bildung, Alter, Glauben oder Behinderung. Chancengleichheit für alle. Nur dann kann es ein friedliches, lebenswertes und erfülltes Miteinander geben.
Der Bezirk hat hier zentrale Kompetenzen und kann viele sinnvolle Aufgaben erfüllen.

Liste Niederbayern Platz 1 Bezirkstag 

Direktkandidatin Landtag

Rosi Steinberger

48, verheiratet, 2 Kinder

Dipl.-Agraringenieurin,
3. Bürgermeisterin,
Kreisrätin, Gemeinderätin

Ich setze mich ein für eine kindgerechte Bildungspolitik, für eine längere gemeinsame Schulzeit und kleinere Klassen.
Ich will meine bayerische Heimat nicht zubetonieren lassen mit unsinnigen Straßenbauten, gigantischen Flughäfen oder überflüssigen Donaustaustufen.
Ich will keine Gentechnik auf unseren Feldern, dafür den ländlichen Raum stärken:
durch Förderung bäuerlicher Landwirtschaft und Bioanbau, sowie durch eine flächendeckende Breitbandversorgung.
Ich will die Erneuerbaren Energien vorantreiben. Am Ausstieg aus der teuren und gefährlichen Atomkraft halte ich ohne Wenn und Aber fest.

Liste Niederbayern Platz 2 Landtag 

Listenkandidatin Platz 4 Landtag

Regine Keyßner

51, verheiratet, 2 Kinder

Rechtsanwältin

Als aktive Christin engagiere ich mich bei den GRÜNEN, weil ich dazu beitragen möchte, die Schöpfung zu erhalten. Das heißt für mich:
- weg von der Atomkraft hin zu erneuerbaren Energien
- keine Gentechnik in Lebensmitteln, sondern Artenvielfalt
- Erhalt der bäuerlichen Strukturen statt Massenbetriebe
- keine Erweiterung des Flughafens München, sondern Besteuerung des Flugbenzins
- Bildungschancen für Kinder aus sozial schwachen Familien statt Elitedenken
- Älterwerden in Würde

Termine in / für Landshut

Aufstellungs-Versammlung Bezirk Niederbayern

zur Landtags- und Bezirks-Wahl 2023

 Bezirk Partei Wahl
Mehr

AK Stadtentwicklung

 Arbeitskreis
Mehr

Kundgebung für Abschaltung von Isar 2

Am 31. Dezember 2022 sollte ursprünglich Schluss sein mit der Nutzung der Kernenergie in Deutschland. Aus Angst vor einem möglichen Blackout nach dem russischen [...]

 Demonstration Veranstaltung
Mehr

Politischer Aschermittwoch

mit der Bundesvorsitzenden Ricarda Lang

 Partei Veranstaltung
Mehr

AK - Mobilität

Mehr

Nach oben