Scheuermann bleibt Fraktionsvorsitzender

Bezirkstag – Schwerpunkte besprochen

23.10.23 –

Bei ihrer konstituierenden Fraktionssitzung haben die Bezirksrätin Stefanie Auer und Bezirksrat Markus Scheuermann ihren Fraktionsvorsitz, Themenschwerpunkte und Gremienverteilung besprochen.
„Es freut mich, dass ich weiterhin Fraktionsvorsitzender bin“, sagt der Landshuter Markus Scheuermann. „Ich werde mich weiterhin parteiübergreifend dafür einsetzen, dass wir Politik für die Belange aller Bürgerinnen und Bürger machen.“ Ein wichtiges Thema hierbei ist für Scheuermann die Inklusion. Er war in den vergangenen fünf Jahren Beauftragter für Menschen mit Behinderung und möchte das gerne eine weitere Legislaturperiode bleiben.
Neu in der Fraktion ist die Passauer Anwältin und Stadträtin Stefanie Auer. Als ihre Themenschwerpunkte gibt sie seelische Gesundheit, die Interessen der Kinder und Jugendlichen und soziale Gerechtigkeit an.

Kategorie

Bezirkstag | Demokratie | Pressemitteilung | Wahl

Termine in / für Landshut

AK Energie & Klima

 Arbeitskreis
Mehr

Repair Café Alte Kaserne

Unser Ziel ist: Die Kultur der Reparatur wieder aufleben lassen Zur Reduzierung des Müllberges beitragen und dem Wegwerfwahn entgegenwirken Hilfe zur Selbsthilfe [...]

 Veranstaltung
Mehr

AK Stadtentwicklung

 Arbeitskreis
Mehr

Europa-Wahl

Heute werden in allen Wahllokalen die Abgeordneten für das Europa-Parlament gewählt. Letzter Abgabetermin für ausgefüllte Briefwahl-Unterlagen.

 Wahl
Mehr

Repair Café Ergolding

Unser Ziel ist: Die Kultur der Reparatur wieder aufleben lassen Zur Reduzierung des Müllberges beitragen und dem Wegwerfwahn entgegenwirken Hilfe zur Selbsthilfe [...]

 Veranstaltung
Mehr

Nach oben