
21.08.23 –
Viele Menschen sind durch die Diskussion um das GEG (Gebäude-Energie-Gesetz) verunsichert. Dazu werden die Obfrau im Ausschuss für Klimaschutz und Energie im Deutschen Bundestag Lisa Badum (B‘90/Die Grünen) und Landtagskandidat Johannes Hunger euch Rede und Antwort stehen. In der Veranstaltung soll über die Änderungen und die Auswirkungen hier im Raum Landshut durch das GEG informiert werden.
Die Veranstaltung bietet Euch eine Gelegenheit, Eure Sorgen und Ängste gegenüber der Politik zu äußern und mit der Bundestagsabgeordneten Lisa Badum und dem Kandidaten Johannes Hunger ins Gespräch zu kommen.
Kategorie
Ankündigung | Energie | Klima | Umwelt | Veranstaltung | Wahl
Der AK Stadtentwicklung trifft sich im Grünen-Büro. Diesmal ist Mark Kammerbauer von der Bauminitiative Landshut zu Gast und stellt ein Konzept für die Begrünung der historischen Kernstadt vor. Gemeinsam werden Ideen und Konzepte für eine nachhaltige und zukunftsfähige Stadtentwicklung diskutiert und weiterentwickelt.
Kommt gerne dazu!
Die Energiewende gelingt nur mit echter Teilhabe. Wenn Bürger*innen, Kommunen und Landwirtschaft selbst investieren, entstehen regionale Wertschöpfung statt Gewinne für Großinvestoren. Wie das konkret funktioniert, diskutieren beim Bürgerdialog Mia Goller (MdL) und Andreas Engl (Regionalwerke GmbH). Zudem werden konkrete Modelle für Bürgerenergie und regionale Beteiligung vorgestellt, die die Region nachhaltig stärken.
Mehr
Unser Ziel ist: Die Kultur der Reparatur wieder aufleben lassen Zur Reduzierung des Müllberges beitragen und dem Wegwerfwahn entgegenwirken Hilfe zur Selbsthilfe [...]
Unsere MdB Marlene Schönberger berichtet aus dem Deutschen Bundestag