

28.05.19 –
Treffpunkt der Radtour ist um 14:00 Uhr das Theaterzeit am Messegelände.
Über den Rad-Schnellweg führt die Tour zur Hochschule. Parken, Verkehrsanbindung der Bildungseinrichtungen und studentisches Leben am Campus und in der Stadt werden diskutiert. Um ca. 15:00 ist ein Halt an der Grundschule in Auloh geplant. Weiteres Thema werden mögliche Potentiale zur Stärkung des Ortszentrums sein.
Die Tour führt weiter in das Neubaugebiet rund um die Steffi-Graf-Straße, wo z.B. verschiedene Möglichkeiten für die Gestaltung von Spielstraßen aufgezeigt werden. Über Duniwang geht es in die Ochsenau. Hier soll vor Ort über Natur- und Landschaftsschutz, Ausgleichsflächen und das Thema Wohnbebauung diskutiert werden.
Kategorie
Unsere MdLs Mia Goller und Toni Schuberl berichten aus dem Bayerischen Landtag
Unsere MdB Marlene Schönberger berichtet aus dem Deutschen Bundestag
Unser Ziel ist: Die Kultur der Reparatur wieder aufleben lassen Zur Reduzierung des Müllberges beitragen und dem Wegwerfwahn entgegenwirken Hilfe zur Selbsthilfe [...]
Unsere MdLs Mia Goller und Toni Schuberl berichten aus dem Bayerischen Landtag