Stefan Gruber beendet seine Wandertour rund um Landshut

27.09.16 –

Am Sonntag beendete OB-Kandidat Stefan Gruber seine Wandertour rund um Landshut. In sechs Etappen hatte er seit dem Frühjahr die Stadt umrundet und Bürgerinnen und Bürger zum Mitwandern eingeladen. „Wandern ist eine gute Möglichkeit um ins Gespräch zu kommen“, so Gruber. „Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger haben bei den Wanderungen das Angebot wahrgenommen, mich kennenzulernen und Fragen zu meinen Zielen und Vorstellungen zu Landshut zu stellen. Besonders hat es mich gefreut, dass bei einer Wanderung eine Gruppe junger Flüchtlinge dabei war“, gibt Stefan Gruber einen positiven Rückblick auf die Wahlkampfveranstaltungen der besonderen Art.

Die Wanderungen boten immer wieder neue Aspekte. Unbekannte Wege, Natur- und Kulturdenkmäler und immer wieder reizvolle Ausblicke auf die Stadt. „Leider gibt es viel zu wenige ausgewiesene Wanderwege. Selbst in der Stadt sind viele Wege nicht oder nicht ausreichend beschildert“, stellt Gruber fest. „Landshut bietet für Einheimische und Tagestouristen viele lohnende Ziele, die zwar an den Stadtbus angebunden, aber weitgehend unbekannt sind. Hier muss die Stadt endlich ihre Hausaufgaben machen und die touristischen Möglichkeiten ausschöpfen.“

Kategorie

Pressemitteilung | Veranstaltung

Termine in / für Landshut

Einladungsplakat mit Christian Springer, Gisela Sengl und Maximilian Retzer

"Dein Europa, Deine Wahl"

Bürgersprechstunde mit Christian Springer, Gisela Sengl, Maximilian Retzer u.a.

 Bezirk Podiumsdiskussion Veranstaltung
Mehr

Eröffnung Aktionswoche Inklusion

Eröffnungsfeier mit Reden, Häppchen und Musik,
anschließend Inklusions-Disco.

 Veranstaltung
Mehr

Aktionswoche Inklusion

in der Region Landshut

 Veranstaltung
Mehr

Sport- und Erlebnistag Aktionswoche Inklusion

Komm vorbei! Mach mit!

Viele Attraktionen für alle Menschen mit und ohne Behinderungen.

 Veranstaltung
Mehr

Repair Café Alte Kaserne

Unser Ziel ist: Die Kultur der Reparatur wieder aufleben lassen Zur Reduzierung des Müllberges beitragen und dem Wegwerfwahn entgegenwirken Hilfe zur Selbsthilfe [...]

 Veranstaltung
Mehr

Nach oben