Sommergespräch: Zukunft der Arbeit

am 27.8. um 19:30 mit Eva Lettenbauer, Landesvorsitzende der Bayerischen Grünen und Maria Krieger, Direktkandidatin im Zollhaus

23.08.21 –

Ein guter Arbeitsplatz ist eine wichtige Quelle für Einkommen, Anerkennung, Selbstverwirklichung und eine auskömmliche Rente. Der Arbeitsmarkt der letzten Jahre zeigte sich gespalten. Fachkräftemangel und Lohnsteigerungen für Hochqualifizierte in einigen Branchen und prekäre Beschäftigungsverhältnisse, stagnierende Reallöhne, unfreiwillige Teilzeit und ein Mindestlohn, der nicht zum Leben reicht. Der Arbeitsmarkt ist in Bewegung. Die Digitalisierung wird unsere Arbeitswelt umkrempeln. Der klimaneutrale Umbau unserer Wirtschaft schafft nicht nur neue Arbeitsplätze. Er schafft auch neue Jobprofile und eröffnet dem Handwerk und dem Mittelstand riesige Chancen.
Doch wie gelingt der sozial-ökologische Umbau unserer Arbeitswelt?
Wie kann er fair, sozial und gerecht gestaltet werden?
Darüber diskutieren Eva Lettenbauer, MdL und Landesvorsitzende der Bayerischen Grünen und Direktkandidatin Maria Krieger am 27. August im Gasthaus Zollhaus, Äußere Münchener Str. 83 in Landshut. Beginn ist um 19:30 Uhr.

Interessierte sind herzlich eingeladen.

Ankündigung | Bildung | Demokratie | Pressemitteilung | Soziales | Veranstaltung | Wahl