Schönberger betreut Wahlkreis Landshut

Seit der Bundestagswahl stellen die Grünen erstmals zwei Bundestagsabgeordnete aus Niederbayern. Neben Erhard Grundl aus Straubing ist Marlene Schönberger aus Adlkofen neu in das Parlament eingezogen. Die beiden Abgeordneten haben es sich zum Ziel gesetzt, in ganz Niederbayern präsent und ansprechbar zu sein. Daher haben es sich Schönberger und Grundl vorgenommen, auch die Landkreise zu unterstützen, die nicht durch Abgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen in Berlin vertreten sind. Marlene Schönberger wird dabei neben ihrem Wahlkreis Rottal-Inn, zu dem auch der Landkreis Dingolfing-Landau gehört, Aufgaben in Stadt und Landkreis Landshut sowie in Kelheim übernehmen. Erhard Grund betreut neben seinem Wahlkreis Straubing den Landkreis Regen sowie Stadt und Landkreis Passau. Für den Wahlkreis Degendorf, zu dem auch der Landkreis Freyung-Grafenau gehört, werden beide Abgeordnete in dieser Legislaturperiode gemeinsam zuständig sein.

Marlene Schönberger freut sich auf die Zusammenarbeit mit den Menschen und Organisationen vor Ort: „Im Wahlkreis Landshut liegen meine politischen Wurzeln, durch mein kommunalpolitisches Engagement im Landshuter Kreistag konnte ich hier bereits viele Erfahrungen sammeln. Ich freue mich darauf, mich auch weiterhin politisch für die Region einsetzen zu können“. Schönberger ist im Deutschen Bundestag Mitglied im Ausschuss für Bildung und Forschung sowie stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Kultur und Medien sowie im Rechts- und im Innenausschuss.

Mit regelmäßigen Bürgersprechstunden soll der Kontakt weiter intensiviert werden. „Der Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern ist uns sehr wichtig, um darüber von ihren Anliegen zu erfahren“, betonen Marlene Schönberger. Besonders freut sie sich darauf, über die Regierungsarbeit der neuen Ampel-Koalition mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. „Die Rückmeldungen vor Ort sind eine wichtige Grundlage für unsere Arbeit in Berlin“, so die Abgeordnete. Bei Anliegen können sich alle Bürgerinnen und Bürger an das Wahlkreisbüro von Marlene Schönberger in Dingolfing in der Fischerei 8, oder per Mail an marlene.schoenberger.wk@remove-this.bundestag.de wenden.

Kategorie

Demokratie Pressemitteilung Wahl

Termine in / für Landshut

Aufstellungs-Versammlung Bezirk Niederbayern

zur Landtags- und Bezirks-Wahl 2023

 Bezirk Partei Wahl
Mehr

AK Stadtentwicklung

 Arbeitskreis
Mehr

Kundgebung für Abschaltung von Isar 2

Am 31. Dezember 2022 sollte ursprünglich Schluss sein mit der Nutzung der Kernenergie in Deutschland. Aus Angst vor einem möglichen Blackout nach dem russischen [...]

 Demonstration Veranstaltung
Mehr

Politischer Aschermittwoch

mit der Bundesvorsitzenden Ricarda Lang

 Partei Veranstaltung
Mehr

AK - Mobilität

Mehr

Nach oben