Essenbach

Rosi Steinberger und Dr. Thomas Keyßner auf Bürgermeistertour

04.08.15 –

Die Abgeordnete der Grünen im Bayerischen Landtag, Rosi Steinberger stattete dem Bürgermeister von Essenbach, Dieter Neubauer, einen Besuch ab. „Uns liegt sehr an einer guten Zusammenarbeit zwischen Stadt und Land“, sagte der zweite Bürgermeister von Landshut, Dr. Thomas Keyßner, der die Abgeordnete begleitet hatte.

Gerade auf dem Gebiet des ÖPNV sei eine Kooperation für die Zukunft unabdingbar. Aus diesem Grund würden die Grünen für einen gemeinsamen Verkehrsverbund LaVV werben. Die ersten Vorarbeiten zu einem Verbund würden bereits laufen, allerdings sei bis zu diesem Ziel noch viel zu tun.

Bürgermeister Neubauer betonte in diesem Zusammenhang gerade die Mobilität von Senioren in der Gemeinde. „Wer keinen Führerschein besitzt, oder sich nicht mehr traut, am Straßenverkehr teilzunehmen, ist auf öffentliche Angebote angewiesen.“

Einhellige Meinung war bei dem Gespräch, an dem auch Verena Putzo-Kistner als Sprecherin des Arbeitskreises Mobilität der Grünen teilnahm, dass eine Angebotsausweitung nicht zum Nulltarif passieren könne. Für die Attraktivität einer Gemeinde sei das Angebot an öffentlicher Beförderung aber ein wichtiger Baustein.

Kategorie

Pressemitteilung | Verkehr

Termine in / für Landshut

Anmeldung: Informationspaddeltour auf der frei fließenden Donau

WANN:            Sonntag, 7. Juli 2024 | 11.30 - 17.00 Uhr

WO:                 Start in 94469 Deggendorf, Eginger Str. 42 Am Donaustrandhaus
                        https://goo.gl/maps/y57CKaCgHKqPLj2U8         nicht verwechseln mit: Donaustrandbar!

ANMELDUNG:  hermann.schoyerer@remove-this.gruene-fraktion-bayern.de (spätestens bis 17.06.2024)
 

Mehr

Repair Café Ergolding

Unser Ziel ist: Die Kultur der Reparatur wieder aufleben lassen Zur Reduzierung des Müllberges beitragen und dem Wegwerfwahn entgegenwirken Hilfe zur Selbsthilfe [...]

 Veranstaltung
Mehr

Gedankenspiele zur Landshuter Innenstadt

"Krax'n Wirt", Ergolding

Mehr

Stammtisch Juni 2024

Datum: 20. Juni 2024

Uhrzeit: 19:30 - 21:30 Uhr

Ort: Rieblwirt, Freyung 631, 84028 Landshut

Mehr

Informationspaddeltour auf der frei fließenden Donau

WANN:            Sonntag, 7. Juli 2024 | 11.30 - 17.00 Uhr

WO:                 Start in 94469 Deggendorf, Eginger Str. 42 Am Donaustrandhaus
                        https://goo.gl/maps/y57CKaCgHKqPLj2U8         nicht verwechseln mit: Donaustrandbar!

ANMELDUNG:  hermann.schoyerer@remove-this.gruene-fraktion-bayern.de (spätestens bis 06.06.2024)

Mehr

Nach oben