Neumitglieder zu Gast im Grünen Büro

28.06.22 –

„Viele Neumitglieder wollen gleich nach ihrem Beitritt für Bündnis 90/Die Grünen aktiv werden, das ist aber nicht immer so. Ein Angebot des Stadtverbands nehmen allerdings Neumitglieder immer gerne an, nämlich ausführlich und genau über politische Prozesse und Strukturen informiert zu werden.“ Diesen Eindruck haben jedenfalls Elke Rümmelein und Martin Härtl, Sprecher des Grünen Vorstands in der Stadt und erste Ansprechpartner für Neumitglieder. „Mit welchen Motiven auch immer Menschen zu uns kommen, willkommen sind sie uns alle und gern möchten wir ihnen unsere Arbeit im Stadtverband vorstellen,“ sagt Isabel Käsbauer, Mitglied des Kreisvorstands. Zusammen mit ihrem Vorstandskollegen Uli Theising hat sie - nach langer Corona-Auszeit – wieder ein Neumitgliedertreffen organisiert.

Sie trafen dabei auf großen Zuspruch, denn am Ende war das Grüne Büro am Regierungsplatz voll und die Gäste folgten den Ausführungen über Parteistrukturen, Gesichter und Orte politischer Entscheidungen im Grünen Stadtverband mit großem Interesse. Auch MdL Rosi Steinberger fügte dem einige wissenswerte Informationen über den Bayerischen Landtag hinzu. Im Anschluss stellte die Fraktionsvorsitzende Iris Haas zusammen mit ihren Kollegen Sigi Hagl und Christoph Rabl die Arbeit der Grünen Fraktion im Landshuter Stadtrat vor.

Ausklang fand der Abend am Grünen Stammtisch im Rieblwirt, wobei die jüngsten Eindrücke Thema der angeregten Gespräche war.

Kategorie

Pressemitteilung | Veranstaltung

Termine in / für Landshut

Europafahne weht auf Dach von Gebäude

Demokratie unter Druck

Parteienübergreifendes Podium mit Schulze, von Brunn, Spaenle und Nowak im Rocket Club

 Podiumsdiskussion Veranstaltung
Mehr

Feministisches Pub Quiz im Rieblwirt

Kniffelige Fragen und verblüffende Fakten zum Thema Gleichstellung, Feminismus, Frauenpower am Equal-Pay-Day. Es werden Teams gebildet. Für die besten Teams winken [...]

 Veranstaltung
Mehr

AK Stadtentwicklung

 Arbeitskreis
Mehr

Demokratiekongress

Es ist Zeit, dass wir Demokrat*innen uns besser vernetzen, um schlagkräftige Strategien für die Stärkung unserer Demokratie zu entwickeln. In Niederbayern setzen sich [...]

 Seminar
Mehr

AK Mobilität

 Arbeitskreis
Mehr

Nach oben