Gratis Busfahren

an den Advents-Samstagen im gesamten Linienbusverkehr im LAVV

15.11.21 –

Der Landshuter Verkehrsverbund (LAVV) bietet an den vier Adventssamstagen (27.11., 4.12., 11.12., 18.12.2021) kostenloses Busfahren.

Die Aktion steht unter dem Motto „Weihnachtsaktion des LAVV – Gratis Busfahren an allen Adventssamstagen“. Sie gilt für den gesamten Linienbusverkehr im LAVV und für alle Fahrgäste für beliebig viele Fahrten den ganzen Tag bis Betriebsschluss. Bei den Abendlinien fällt der Betriebsschluss teilweise auf die frühen Morgenstunden des folgenden Sonntags.

Die Fahrgäste müssen weder einen Fahrschein lösen noch ein Fahrgeld bezahlen. Es handelt sich um ein rein tarifliches Angebot, d.h. es gibt keine zusätzlichen Fahrten. Neben den Stadtbuslinien (Tarifzone 100) bieten die Regionalbuslinien 301, 302 und 303 interessante Busverbindungen am Samstag nach Landshut und zurück.

Mit der Maßnahme soll das Einkaufen in der Adventsstadt Landshut attraktiver, die Verkehrssituation entzerrt, die Parkplatzsuche erspart, sowie ein Beitrag zur Stärkung des Handels und zum Klimaschutz geleistet werden. Zielgruppe sind die Einkäuferinnen und Einkäufer, ergänzend auch alle, die den Christkindlmarkt besuchen.

Initiator ist der LAVV. Die Aktion wird getragen von der Stadt und dem Landkreis Landshut.

Ankündigung | Veranstaltung | Verkehr

Repair Café Ergolding