06.12.17 –
Zu ihrer letzten Veranstaltung im Jahr 2017 laden die Landshuter Grünen am 13.12. in den Gabelsberger Hof, Gabelsbergerstr. 19 ein.
Thema des Abends ist die Gemeinwohlökonomie.
Gastreferent Dr. Georg Ohmayer, Gründungsmitglied der Regionalgruppe Gemeinwohlökonomie Landshut, wird die Prinzipien dieser alternativen Form des Wirtschaftens darstellen. Ziel der Gemeinwohlökonomie ist das Wohl aller am Wirtschaftsprozess beteiligten Menschen. Statt Kostenminimierung und Gewinnmaximierung gelten Menschenwürde, ökologische Nachhaltigkeit, soziale Gerechtigkeit und demokratische Mitbestimmung als zentrale Werte. Wie müssen Firmen arbeiten, wenn sie diese Werte umsetzen und eine Gemeinwohlbilanz aufstellen wollen.
Nach dem Vortrag besteht Gelegenheit zur Diskussion mit dem Referenten.
Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr. Mitglieder sowie interessierte Bürgerinnen sind herzlich eingeladen.
Kategorie
Wir laden alle Mitglieder und Interessierten herzlich ein zu unserer Kreisversammlung. Wir berichten aus den Planungen des Vorstands für den Herbst (Strategieklausur und Kreisverbandsklausur), vom Landesparteitag und aus unseren Arbeitskreisen. Außerdem erfolgt ein Bericht zu aktuellen kommunalpolitischen Themen aus der Stadtratsfraktion.
Unsere MdB Marlene Schönberger berichtet aus dem Deutschen Bundestag
Einladung zum nächsten Treffen Der Arbeitskreis "Energie & Klima" trifft sich an jedem dritten Dienstag des Monats um 19:00 Uhr im Rieblwirt. Ob neu dabei oder schon [...]
Kontakte knüpfen und austauschen in gemütlicher Runde: Jeden vierten Donnerstag im Monat treffen wir uns regelmäßig zum Grünen Stammtisch im Rieblwirt. Komm einfach ohne [...]
Unsere MdLs Mia Goller und Toni Schuberl berichten aus dem Bayerischen Landtag