
23.11.11 –
Zum einem Bericht der Süddeutschen Zeitung von heute über einen Berichtsentwurf des Zukunftsrates der Bayerischen Staatsregierung erklärt die Landesvorsitzende Theresa Schopper:
"Was der Zukunftsrat vorschlägt, deckt sich in weiten Teilen mit grünen Kernforderungen. Nicht mehr, sondere bessere Verkehrswege, ökologische Ausrichtung der Landwirtschaft, echte Ganztagsschulen und Schutz der Artenvielfalt: Das könnten auch Überschriften eines grünen Wahlprogramms sein. Die Vorschläge bedeuten nichts weniger als eine Absage an die bisherige Politik der Staatsregierung. Erst am Wochenende wurde der Bau neuer Straßen beschlossen, die ökologische Landwirtschaft ist das Stiefkind der Agrarpolitik und die CSU hält am Betreuungsgeld fest wie ein störrischer Esel. Der Zukunftsrat hat anscheinend seinem Namen alle Ehre gemacht. Die Staatsregierung sollte sich genau überlegen, ob sie den Rat des Rates in den Wind schlägt."
Zur Seite der Grünen Bayern
Kategorie
Wir laden alle Mitglieder und Interessierten herzlich ein zu unserer Kreisversammlung. Wir berichten aus den Planungen des Vorstands für den Herbst (Strategieklausur und Kreisverbandsklausur), vom Landesparteitag und aus unseren Arbeitskreisen. Außerdem erfolgt ein Bericht zu aktuellen kommunalpolitischen Themen aus der Stadtratsfraktion.
Unsere MdB Marlene Schönberger berichtet aus dem Deutschen Bundestag
Einladung zum nächsten Treffen Der Arbeitskreis "Energie & Klima" trifft sich an jedem dritten Dienstag des Monats um 19:00 Uhr im Rieblwirt. Ob neu dabei oder schon [...]
Kontakte knüpfen und austauschen in gemütlicher Runde: Jeden vierten Donnerstag im Monat treffen wir uns regelmäßig zum Grünen Stammtisch im Rieblwirt. Komm einfach ohne [...]
Unsere MdLs Mia Goller und Toni Schuberl berichten aus dem Bayerischen Landtag