
28.08.13 –
Nach dem großen Erfolg des Westtangenten-Kabaretts "Straße der Verdammnis" im letzten Jahr präsentieren die Landshuter Grünen als Wahlkampfhöhepunkt des Jahres 2013 wieder eine exklusive Theaterproduktion.
In unserem politisch-musikalischen Puppentheater müssen sich der Kasperl, der Seppel, die Gretel und die Großmutter gegen die durchtriebenen Mitglieder des CSU zur Wehr setzen. Werden Sie verhindern können, dass die schwarze Bande um den Ministerpräsidenten Seehunder und seinen willfährigen Schergen Doofrindt sich die Ideen der Grünen unter den Nagel reißt?
Wir laden Sie herzlich ein, mitzufiebern und mitzulachen:
Der Eintritt ist selbstverständlich frei!
Kategorie
Der AK Stadtentwicklung trifft sich im Grünen-Büro. Diesmal ist Mark Kammerbauer von der Bauminitiative Landshut zu Gast und stellt ein Konzept für die Begrünung der historischen Kernstadt vor. Gemeinsam werden Ideen und Konzepte für eine nachhaltige und zukunftsfähige Stadtentwicklung diskutiert und weiterentwickelt.
Kommt gerne dazu!
Die Energiewende gelingt nur mit echter Teilhabe. Wenn Bürger*innen, Kommunen und Landwirtschaft selbst investieren, entstehen regionale Wertschöpfung statt Gewinne für Großinvestoren. Wie das konkret funktioniert, diskutieren beim Bürgerdialog Mia Goller (MdL) und Andreas Engl (Regionalwerke GmbH). Zudem werden konkrete Modelle für Bürgerenergie und regionale Beteiligung vorgestellt, die die Region nachhaltig stärken.
Mehr
Unser Ziel ist: Die Kultur der Reparatur wieder aufleben lassen Zur Reduzierung des Müllberges beitragen und dem Wegwerfwahn entgegenwirken Hilfe zur Selbsthilfe [...]
Unsere MdB Marlene Schönberger berichtet aus dem Deutschen Bundestag