BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Grüne Landshut Stadt

25 Jahre nach Tschernobyl

3teilige Veranstaltungsreihe der Petra-Kelly-Stiftung

28.03.11 –

Ende April 2011 jährt sich der Tag, an dem die Katastrophe von Tschernobyl begann, zum 25. Mal. In den letzten 25 Jahren seither ist in der Atom- und Energiepolitik einiges geschehen: der Atomausstieg der rot-grünen Regierung, immense Fortschritten im Bereich der erneuerbaren Energien,  aber auch der aktuelle Versuch, das Rad der Energiegeschichte zurückzudrehen.

Vor diesem Hintergrund will unsere dreiteilige Veranstaltungsreihe den Fragen nachgehen, wie der Atom-GAU und seine Folgen bis heute wirken, welche Entwicklungen es seit Tschernobyl in Deutschland und anderen Ländern gegeben hat und was in Zukunft von der Energie- und Atompolitik zu erwarten ist.

Details zur Reihe finden Sie im Ausschreibungfaltblatt oder im Veranstaltungskalender.

Kategorie

Atom | Veranstaltung

Termine in / für Landshut

Infostand Ländtor

OB-Kandidat Christoph Rabl, Iris Haas und weitere Kandidatinnen freuen sich auf gute Gespräche

 Infostand  Wahl
Mehr

Globaler Klimastreik

Weitere Informationen direkt bei Fridays for Future Landshut.

 Demonstration  Veranstaltung  Wahl
Mehr
Theresa Eberlein neben Einladungstext

Volle Rolle rückwärts

Die neue Rechte und ihr Frauenbild im Rahmen der Woche zum Weltfrauentag mit Theresa Eberlein, Frauen- und Vielfalts-politische Sprecherin Grüne Bayern

 Veranstaltung  Vortrag  Wahl
Mehr

Infostand Ländtor

OB-Kandidat Christoph Rabl, Iris Haas und weitere Kandidatinnen freuen sich auf gute Gespräche

 Infostand  Wahl
Mehr
Prof. Dr. Schramkowski neben Einladungstext

Klimaschutz ist Kinderschutz

Vortrag und anschließende Diskussion mit Prof. Dr. Schramkowski zu den Zusammenhängen zwischen Kinderrechten, Kinderschutz und Klimaschutz Mit Kinderbetreuung

 Podiumsdiskussion  Veranstaltung  Vortrag  Wahl
Mehr

Nach oben