BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Grüne Landshut Stadt

Themenansicht

Es fährt kein Zug

15.11.17 –

„Da werden alle Bahnkunden in Ostbayern gute Nerven brauchen,“ kommentiert die grüne Landtagsabgeordnete Rosi Steinberger die Pläne der Bahn.

Bei einem Gespräch mit dem Bayerischen Bahnchef Klaus-Dieter Josel wurde deutlich, wie die Bahn den Verkehr zwischen der Landeshauptstadt und Ostbayern während der umfangreichen Gleisarbeiten im Sommer 2018 aufrechterhalten will. Eine 6-wöchige Streckensperrung soll es jetzt nur zwischen Neufahrn und Feldmoching geben. Für Pendler und Reisende aus Landshut und Passau bleibt die Fahrt aber beschwerlich.
Neben der Buslösung von Freising nach München gibt es jetzt auch noch die Möglichkeit bis Neufahrn mit einer S-Bahn zu fahren, dort in die S 18 einzusteigen und mit dieser S-Bahn über den Flughafen und Ostbahnhof zum Münchner Hauptbahnhof zu gelangen.
Zusätzlich kann man auch von Freising mit dem Bus zum Flughafen gelangen.

Bereits jetzt werden Busse und zugehörige Fahrer deutschlandweit angeworben, um den Bedarf ab Freising abzudecken. Ob das gelingen wird, wird man sehen. „Angesichts der Menschenmengen, die jeden Tag aus Ostbayern nach München fahren, wird das für alle Beteiligten eine große Belastungsprobe,“ so Steinberger.

 

Kategorie

Pressemitteilung | Verkehr

Termine in / für Landshut

Sommerfest des KV Kelheim

Ein Nachmittag auf dem Biohof Gruber Der Kreisverband Kelheim lädt herzlich zum Sommerfest ein – und wir möchten diese schöne Gelegenheit gerne weitergeben!  Am [...]

 Ortstermin / Besichtigung  Veranstaltung
Mehr
blühende Wiese hinter den Einladungsdaten

Sommerfest

mit Grillen und Johannes Becher, MdL und stlv. Fraktionsvorsitzender im Landtag

 Veranstaltung
Mehr

AK Energie & Klima

Einladung zum nächsten Treffen Der Arbeitskreis Energie & Klima trifft sich am Dienstag, den 19. August 2025, um 19:30 Uhr im Rieblwirt. Ob neu dabei oder schon länger [...]

 Arbeitskreis  Veranstaltung
Mehr

Repair Café Alte Kaserne

Unser Ziel ist: Die Kultur der Reparatur wieder aufleben lassen Zur Reduzierung des Müllberges beitragen und dem Wegwerfwahn entgegenwirken Hilfe zur Selbsthilfe [...]

 Veranstaltung
Mehr

Park(ing) Day

„Die Straßen sind für alle da“
Ideen zur Verkehrsberuhigung in der Innenstadt

 Ortstermin / Besichtigung  Veranstaltung
Mehr

Nach oben