BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Grüne Landshut Stadt

Themenansicht

Protest schmeckt - Frühstücken gegen Gentechnik

01.07.07 –

 

Dass Protest schmeckt, davon konnten sich an einem Samstag im Juli viele Gäste und Passanten in der Landshuter Altstadt überzeugen. Die Landshuter Grünen, die Grüne Jugend und der Bund Naturschutz hatten zum gemeinsamen gesunden Frühstück geladen.

Unter den Gästen waren Biobauern und konventionelle Landwirte, Vertreter des Imkervereins, der Meyermühle, von Naturland e.V. und Tagwerk e.V.

Die weithin sichtbare Attraktion war der acht Meter hohe aufblasbare Gen-Mais des Bund Naturschutz, der sicher auch dazu beigetragen hat, dass der Infostand regelrecht belagert wurde.

Die leckeren, garantiert gentechnikfreien Lebensmittel auf dem Frühstückstisch wurden gesponsert vom Tagwerk Biomarkt "Frisch & Fein" und der Biobäckerei "Brotkastl".

 

Kategorie

Bericht | Gentechnik | Lebensmittel

Termine in / für Landshut

Repair Café Alte Kaserne

Unser Ziel ist: Die Kultur der Reparatur wieder aufleben lassen Zur Reduzierung des Müllberges beitragen und dem Wegwerfwahn entgegenwirken Hilfe zur Selbsthilfe [...]

 Veranstaltung
Mehr

AK Energie und Klima

Einladung zum nächsten Treffen

Datum: 16.12.2025

Uhrzeit: 19:00 - 21:30

Ort: Zentrale zum Rieblwirt

Ob neu dabei oder schon länger engagiert – kommt gerne vorbei.

Mehr

Grüner Stammtisch

 Veranstaltung
Mehr

Nach oben