BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Grüne Landshut Stadt

Themenansicht

Grüne Energietour 2012

Neue Energien braucht das Land: dezentral, erneuerbar, bürgernah. Atomausstieg, Klimawandel und schwindende Ölreserven erfordern eine schnelle Energiewende. Was ist in Stadt und Landkreis Landshut im letzten Jahr erreicht worden? Was konnte umgesetzt werden, welche Projekte sollen folgen? Wo besteht dringender Handlungsbedarf? Die Kreisverbände Landshut Stadt und Land laden ein zu einer gemeinsamen Energietour, um einige dieser Fragen zu beantworten. Los geht´s am 28. Januar 2012 um 9.00 Uhr.

16.01.12 –

Neue Energien braucht das Land: dezentral, erneuerbar, bürgernah. Atomausstieg, Klimawandel und schwindende Ölreserven erfordern eine schnelle Energiewende. Was ist in Stadt und Landkreis Landshut im letzten Jahr erreicht worden? Was konnte umgesetzt werden, welche Projekte sollen folgen? Wo besteht dringender Handlungsbedarf?

Die Kreisverbände Landshut Stadt und Land laden ein zu einer gemeinsamen Energietour, um einige dieser Fragen zu beantworten.

Los geht´s am 28. Januar 2012 um 9.00 Uhr.

- 9.00 Uhr Treffpunkt Grieserwiese/ Nähe Toilettenanlage zur Bildung von Fahrgemeinschaften.

- 9.30 Uhr Biomasseheizkraftwerk (ehemals Müllverbrennungsanlage) in Auloh. Nach einem kurzen Impulsreferat von Herrn Geiger vom Umweltamt der Stadt Landshut führt uns der Anlagenleiter Herr Eisner durch das Kraftwerk. Im Anschluss daran gibt es Gelegenheit zu Fragen, Diskussionen und einen Ausblick auf die nächsten Schritte der Stadt Landshut.

- 11:30 Uhr Ballsporthalle in Vilsbiburg/Urbanstraße 2.  Wir besichtigen die BHKW-Anlage der Ballsporthalle. Außerdem gibt es dort eine Solarthermie und eine PV-Anlage. Hier treffen wir auch den Stadtwerkeleiter von Vilsbiburg, Herrn Schmid.

- Nach der Besichtigung gehen wir zu Fuß ins Sportparkrestaurant, Brückenstraße 151/2. Dort lassen wir uns das Klimaschutzkonzept der Stadt Vilsbiburg erklären. Essen gibt s auch.

- Zum guten Schluss berichtet Prof. Dr. Herbert Jans über die Gründung einer Energiegenossenschaft in Geisenhausen.

Bitte meldet euch bald und zahlreich an unter hedwig.borgmann@remove-this.t-online.de oder steinberger@remove-this.toni-hofreiter.de

Wir freuen uns schon auf einen interessanten Ausflug,

Hedwig Borgmann Rosi Steinberger
Vorstandssprecherin B´90/Die Grünen Vorstandssprecherin B´90/Die Grünen
KV Landshut-Stadt KV Landshut- Land

Kategorie

Veranstaltung

Termine in / für Landshut

Infostand Altstadt

OB-Kandidat Christoph Rabl, Iris Haas und weitere Kandidatinnen freuen sich auf gute Gespräche

 Infostand  Wahl
Mehr

Infostand Altstadt

OB-Kandidat Christoph Rabl, Iris Haas und weitere Kandidatinnen freuen sich auf gute Gespräche

 Infostand  Wahl
Mehr
Grüner Hintergrund mit Text, der von oben nach unten von grau nach weiß verläuft und mittig immer größer wird: "Bitte gehen Sie zur Wahl. Bitte geben Sie Ihre Stimmen den Kandidatinnen und Kandidaten von Bündnis 90 / Die Grünen. dankeschön"

Kommunalwahl

OB- & Stadtrats-Wahlen

 Wahl
Mehr

Wahl-Party

Ergebnisse und erste Analysen zur OB- und Stadtrats-Wahl

 Partei  Wahl
Mehr
Einladungstext mit MdLs Mia Goller und Toni Schuberl als einzelne Bilder in Kreisen, dazu eine grüne Sonnenblume rechts oben

Bericht aus Minga

Unsere MdLs Mia Goller und Toni Schuberl berichten aus dem Bayerischen Landtag

 Partei  Termine für Mitglieder  Veranstaltung  Vortrag
Mehr

Nach oben