19.01.24 –
Demo am 24.01.2024 ab 19:00 vor dem Landshuter Rathaus.
Allerhöchste Zeit, dass wir als Gesellschaft gemeinsam für unsere Demokratie einstehen! Wir alle müssen jetzt aufstehen gegen Rechtsextremismus, wir müssen uns gemeinsam gegen die anhaltenden Entwicklungen stemmen, die nicht erst seit dem von #correctiv aufgedeckten Geheimtreffen die reale Gefahr für unsere Demokratie sind.
Daher lädt ein breites Bündnis der Landshuter Zivilgesellschaft zur Demo „Gemeinsam gegen Rechts“ am Mittwoch, den 24.01.24 um 19:00 Uhr vorm Landshuter Rathaus ein.
Wir alle sind gefragt, unsere Demokratie gegen Rechts zu verteidigen, jetzt und hier – am 24.01. in Landshut!
Kategorie
Ankündigung | Demokratie | Rechtsextremismus | Veranstaltung
Der AK Stadtentwicklung trifft sich im Grünen-Büro. Diesmal ist Mark Kammerbauer von der Bauminitiative Landshut zu Gast und stellt ein Konzept für die Begrünung der historischen Kernstadt vor. Gemeinsam werden Ideen und Konzepte für eine nachhaltige und zukunftsfähige Stadtentwicklung diskutiert und weiterentwickelt.
Kommt gerne dazu!
Die Energiewende gelingt nur mit echter Teilhabe. Wenn Bürger*innen, Kommunen und Landwirtschaft selbst investieren, entstehen regionale Wertschöpfung statt Gewinne für Großinvestoren. Wie das konkret funktioniert, diskutieren beim Bürgerdialog Mia Goller (MdL) und Andreas Engl (Regionalwerke GmbH). Zudem werden konkrete Modelle für Bürgerenergie und regionale Beteiligung vorgestellt, die die Region nachhaltig stärken.
Mehr
Unser Ziel ist: Die Kultur der Reparatur wieder aufleben lassen Zur Reduzierung des Müllberges beitragen und dem Wegwerfwahn entgegenwirken Hilfe zur Selbsthilfe [...]
Unsere MdB Marlene Schönberger berichtet aus dem Deutschen Bundestag