BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Grüne Landshut Stadt

Themenansicht

Atomzeitalter beenden – Energiewende jetzt!

10.06.11 –

Der Atomausstieg in Deutschland bleibt umstritten. Die Bundesregierung will immer noch über zehn Jahre an der Atomkraft festhalten – mit Hintertür. Und sie hat nach wie vor keinen überzeugenden Plan für eine künftige Energieversorgung.
Dabei müsste der Atomausstieg jetzt so schnell wie möglich erfolgen und die erneuerbaren Energien zügig ausgebaut werden. Insbesondere bei der Windkraft hat Bayern hier bisher nur gebremst.
Was heißt das für die Reaktoren Isar 1 und Isar 2? Was für die Energieversorgung der Region?

Oliver Krischer, MdB, Sprecher für Energieeffizienz, stellt das grüne Atomausstiegs- und Energiekonzept vor. So macht man Energiewende richtig!

Medien

Kategorie

Atom | Veranstaltung

Termine in / für Landshut

Bericht aus Berlin

Unsere MdB Marlene Schönberger berichtet aus dem Deutschen Bundestag

 Partei  Termine für Mitglieder  Veranstaltung  Vortrag
Mehr
viele Grafiken von Gegenständen, die repariert werden können

Repair Café Alte Kaserne

Unser Ziel ist: Die Kultur der Reparatur wieder aufleben lassen Zur Reduzierung des Müllberges beitragen und dem Wegwerfwahn entgegenwirken Hilfe zur Selbsthilfe [...]

 Veranstaltung
Mehr

Bericht aus Berlin

Unsere MdB Marlene Schönberger berichtet aus dem Deutschen Bundestag

 Partei  Termine für Mitglieder  Veranstaltung  Vortrag
Mehr

Jahreshauptversammlung mit anschließendem Sommerfest

 Kreisversammlung  Veranstaltung
Mehr

Ist die Energiewende machbar - liegt die Zukunft bei den Erneuerbaren oder in der Atomkraft?

Vortrag mit Prof. Dr. Michael Sterner

 Veranstaltung  Vortrag
Mehr

Nach oben