
25.01.12 –
Vortrag mit Diskussion
Donnerstag, den 02. Februar 2012
Vilserwirt, Rottenburger Straße 34, 84098 Hohenthann
Beginn: 20.00 Uhr
es spricht:
der „Hart aber Fair“- erprobte agrarpolitische Sprecher der
Grünen Bundestagsfraktion
Friedrich Ostendorff
Mitglied des Deutschen Bundestages und Biobauer
sowie:
der Landshuter Abgeordnete Dr. Thomas Gambke
Mitglied des Deutschen Bundestages – Mitglied im Finanzausschuss
Konrad Haberberger, Pfeffenhausen
Agrarpolitischer Sprecher Bündnis 90/Die Grünen im Landkreis Landshut
Kategorie
Der AK Stadtentwicklung trifft sich im Grünen-Büro. Diesmal ist Mark Kammerbauer von der Bauminitiative Landshut zu Gast und stellt ein Konzept für die Begrünung der historischen Kernstadt vor. Gemeinsam werden Ideen und Konzepte für eine nachhaltige und zukunftsfähige Stadtentwicklung diskutiert und weiterentwickelt.
Kommt gerne dazu!
Die Energiewende gelingt nur mit echter Teilhabe. Wenn Bürger*innen, Kommunen und Landwirtschaft selbst investieren, entstehen regionale Wertschöpfung statt Gewinne für Großinvestoren. Wie das konkret funktioniert, diskutieren beim Bürgerdialog Mia Goller (MdL) und Andreas Engl (Regionalwerke GmbH). Zudem werden konkrete Modelle für Bürgerenergie und regionale Beteiligung vorgestellt, die die Region nachhaltig stärken.
Mehr
Unser Ziel ist: Die Kultur der Reparatur wieder aufleben lassen Zur Reduzierung des Müllberges beitragen und dem Wegwerfwahn entgegenwirken Hilfe zur Selbsthilfe [...]
Unsere MdB Marlene Schönberger berichtet aus dem Deutschen Bundestag
Unser Ziel ist: Die Kultur der Reparatur wieder aufleben lassen Zur Reduzierung des Müllberges beitragen und dem Wegwerfwahn entgegenwirken Hilfe zur Selbsthilfe [...]