Sonder-Infodienst Castor-Proteste in Gorleben

Liebe Freundinnen und Freunde, am letzten Wochenende im November sollen erneut Castortransporte mit Atommüll aus der französischen Wiederaufarbeitungsanlage La Hague ins niedersächsische Gorleben rollen. Kurz bevor der Castor in Gorleben eintrifft, werden wir am *Samstag, den 26. November* zusammen mit einem breiten Bündnis verschiedener Organisationen in Dannenberg demonstrieren.

15.11.11 –

Liebe Freundinnen und Freunde,

am letzten Wochenende im November sollen erneut Castortransporte mit
Atommüll aus der französischen Wiederaufarbeitungsanlage La Hague ins
niedersächsische Gorleben rollen.

Mit jedem zusätzlichen Atommülltransport zementiert die schwarz-gelbe Bundesregierung den Salzstock Gorleben weiter als Endlagerstandort. Dagegen und für einen konsequenten Atomausstieg protestieren wir auch in diesem Jahr. Seid auch Ihr dabei! Es ist wichtig, dass wir auch in diesem Jahr ein starkes Zeichen setzen!

Alle Informationen zum Ablauf, zu den grünen Treffpunkten, zu Anreise- und Übernachtungsmöglichkeiten sowie sonstige Informationen haben wir Euch hier zur Verfügung gestellt:

Solltet Ihr Euch vor den Anti-Castor-Aktionen noch mit Material ausstatten wollen, könnt ihr Euch hier alles bestellen: https://shop.gruene.de/home/

Außerdem benötigen noch dringend noch HelferInnen, die uns bei der Durchführung, sowie der Vor- und Nachbereitung von Aktionen und Ständen tatkräftig unterstützen. Bitte melde Dich dafür auf MEINE KAMPAGNE als Unterstützer/in an http://meinekampagne.gruene.de/gorleben_helfer_gesucht_start oder schick uns eine Mail an anti-atom@remove-this.gruene.de.

Während den gesamten Anti-Castor-Aktionen im Wendland könnt Ihr Euch über die Grüne Infohotline unter der 030 28 442 180 oder per Mail an anti-atom@remove-this.gruene.de jederzeit über Aktionen informieren und Euch mit Fragen an uns wenden.

Bitte helft mit und sagt auch Freunden und Verwandten Bescheid!

Wir sehen uns im Wendland!

Steffi Lemke.

Pressemitteilung | Veranstaltung