Sigi Hagl führt auch weiterhin die Grüne Stadtratsfraktion an

06.05.14 –

Die sieben Stadträtinnen und Stadträte der Grünen sprachen ihrer bisherigen Fraktionsvorsitzenden auf der gestrigen ersten Sitzung in neuer Zusammensetzung das uneingeschränkte Vertrauen aus. Einstimmig wählten sie Sigi Hagl zur Vorsitzenden. "Das ist ein riesen Vertrauensbeweis. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der neuen Frakion und bin sicher, dass wir in dieser Zusammensetzung auch in den kommenden sechs Jahren der Landshuter Stadtpolitik eine klare grüne Handschrift geben werden", so die frisch gewählte Vorsitzende.

Einen Wechsel gab es beim stellvertretenden Fraktionsvorsitz. Ohne Gegenkandidat konnte Neustadtrat Stefan Gruber bei einer Stimmenthaltung die Wahl für sich entscheiden.  Der bisherige stellvertretende Fraktionsvorsitzende Hermann Metzger stand für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung.

Hedwig Borgmann, die ebenfalls neu in den Stadtrat einzog, will sich auch weiterhin im Parteivorstand der Landshuter Grünen einbringen und so ein starkes Bindeglied zwischen Fraktion und Partei sein. Die neugewählte Stadträtin wird zwar als Sprecherin des Kreisverbandes nicht mehr zur Wahl stehen, will sich aber bei den kommenden Neuwahlen um einen der Beisitzerinnenposten bewerben.

Demokratie | Pressemitteilung

Eröffnung Aktionswoche Inklusion

Eröffnungsfeier mit Reden, Häppchen und Musik,
anschließend Inklusions-Disco.

Aktionswoche Inklusion

in der Region Landshut

Sport- und Erlebnistag Aktionswoche Inklusion

Komm vorbei! Mach mit!

Viele Attraktionen für alle Menschen mit und ohne Behinderungen.

Wir gemeinsam... machen Musik, Tanz, Spiel und Spaß

Komm vorbei! Mach mit!

Viele Attraktionen für alle Menschen mit und ohne Behinderungen im Rahmen der Aktionswoche Inklusion