Infostand "Bayerische Klimawoche"

07.06.08 –

Sonne im Tank

Großer Andrang herrschte am Samstag, den 7.6. am Infostand der Landshuter Grünen.

Im Rahmen der Bayerischen Klimawoche wurden zum Thema "klimafreundlich mobil" elektrisch betriebene Fahrzeuge wie Fahrrad, Roller und Auto demonstriert. Eine Solartankstelle mit Photovoltaikmodul veranschaulichte, wie umweltfreundlich die Mobilität der Zukunft aussehen kann.

Mit dem erzeugten Solarstrom können die Akkus der Elektrofahrzeuge kostengünstig nachgeladen werden.
"Feinstaub, Lärm und Klimawandel stehen als Schlagwörter für Umweltprobleme unserer Zeit. Wir wollen Wege aufzeichen, wie zukunftsfähige Mobilität aussehen kann", erläuterte Grünen-Stadträtin Elke März-Granda. Desweiteren lagen Infomaterialien über Energiesparmöglichkeiten und Klimaschutz am Stand aus.

Pressemitteilung | Veranstaltung

Aktionswoche Inklusion

in der Region Landshut

Wir gemeinsam... machen Musik, Tanz, Spiel und Spaß