Großdemo gegen Atomkraft

am 1.10.2010 ab 16 Uhr an der Grieserwiese ab 17 Uhr in der Landshuter Altstadt

18.09.10 –

Die Bundesregierung will die Verlängerung der Laufzeiten unbedingt durchdrücken. Damit würde auch einer der größten Schrottreaktoren in ganz Deutschland, das Atomkraftwerk Isar 1 bei Landshut, bis zum Jahr 2019 weiter betrieben.

Nach der großen Demonstration am 18. September 2010 in Berlin und vor der München-Demo am 9. Oktober 2010 werden wir in Landshut gemeinsam auf die Straße gehen und gegen die Laufzeitverlängerung und für die Abschaltung von Isar 1 im Sommer 2011 demonstrieren.

Gerade wir hier in Niederbayern sind von der Atomkraft sehr stark betroffen.
Die Stadt Landshut, die Stadt Passau und die Stadt Vilsbiburg haben bereits in Stadtratsbeschlüssen sich gegen einen längeren Betrieb des Schrottreaktors Isar 1 ausgesprochen. Nun ist es höchste Zeit, daß wir auch auf der Straße ein deutliches Zeichen setzen.

Wir rufen daher alle auf, am Freitag, den 1. Oktober 2010 nach Landshut zu kommen.
Wir treffen uns um 16:00 Uhr. Treffpunkt ist an der Grieserwiese. Auf dem Platz könnt ihr parken. Bitte geht dann in Richtung Zeughaus, dort formiert sich der Demozug. Von dort gehen wir so ca. um 16:30 über den Grätzberg und den Dreifaltigkeitsplatz bis zum Rathaus, wo um 17.00 Uhr eine Schlusskundgebung stattfindet.

Unsere Demo soll gut zu hören sein. Musikinstrumente, Pfeifen, Rasseln oder Kochtöpfe sind durchaus erwünscht.

Atom | Veranstaltung

Eröffnung Aktionswoche Inklusion

Eröffnungsfeier mit Reden, Häppchen und Musik,
anschließend Inklusions-Disco.

Aktionswoche Inklusion

in der Region Landshut

Sport- und Erlebnistag Aktionswoche Inklusion

Komm vorbei! Mach mit!

Viele Attraktionen für alle Menschen mit und ohne Behinderungen.