BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Grüne Landshut Stadt

Ansicht Archiv

Es gibt keinen Planeten B

24.09.18 –

Auf Einladung der Landtagsabgeordneten Rosi Steinberger kommt am Montag den 1. Oktober Dr. Anton Hofreiter, Vorsitzender der Bundestagsfraktion der Grünen, zu einem Vortrag mit anschließender Diskussion nach Landshut.

Unter dem Titel „Weil es keinen Planeten B gibt” wird Hofreiter darlegen, welche dramatischen Ausmaße die Klimakrise bereits angenommen hat und was beim Klimaschutz zu tun ist, damit die Menschheit ihre Lebensgrundlagen auf der Erde erhalten kann. Konsequenter Klimaschutz, die Energiewende, umweltfreundliche Mobilität und globale Gerechtigkeit sind für Hofreiter notwendig um unsere Lebensgrundlagen zu erhalten. Hinzu kommt eine Agrarwende sowie die Anpassung der Landwirtschaft an die klimatischen Veränderungen. Zu diesen Themen will der Bundestagsabgeordnete am Montag auch mit dem Publikum ins Gespräch kommen.

Die Veranstaltung findet im Forum des Landshuter Netzwerkes, Bahnhofsplatz 1a statt und beginnt um 19:30 Uhr. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

Kategorie

Ankündigung | Gesundheit | Klima | Naturschutz | Pressemitteilung | Umwelt | Veranstaltung | Verkehr

Termine in / für Landshut

Sommerfest des KV Kelheim

Ein Nachmittag auf dem Biohof Gruber Der Kreisverband Kelheim lädt herzlich zum Sommerfest ein – und wir möchten diese schöne Gelegenheit gerne weitergeben!  Am [...]

 Ortstermin / Besichtigung  Veranstaltung
Mehr
blühende Wiese hinter den Einladungsdaten

Sommerfest

mit Grillen und Johannes Becher, MdL und stlv. Fraktionsvorsitzender im Landtag

 Veranstaltung
Mehr

AK Energie & Klima

Einladung zum nächsten Treffen Der Arbeitskreis Energie & Klima trifft sich am Dienstag, den 19. August 2025, um 19:30 Uhr im Rieblwirt. Ob neu dabei oder schon länger [...]

 Arbeitskreis  Veranstaltung
Mehr

Repair Café Alte Kaserne

Unser Ziel ist: Die Kultur der Reparatur wieder aufleben lassen Zur Reduzierung des Müllberges beitragen und dem Wegwerfwahn entgegenwirken Hilfe zur Selbsthilfe [...]

 Veranstaltung
Mehr

Park(ing) Day

„Die Straßen sind für alle da“
Ideen zur Verkehrsberuhigung in der Innenstadt

 Ortstermin / Besichtigung  Veranstaltung
Mehr

Nach oben