Ansicht Archiv

Bundestags-Wahlkampf-Abschluß in Landshut

Mit einer kämpferischen Rede schwört Gambke Landshuter Grüne auf die letzten Tage des Wahlkampfs ein

18.09.13 –

Zum Wahlkampfabschluss waren mehr als 40 Grüne am Montag ins 'Le Bal" am Regierungsplatz gekommen. Nach einem tollen musikalischen Auftakt mit der Gruppe „Gurdan Thomas“ wurde zunächst die neue Landtagsabgeordnete Rosi Steinberger begrüßt. Klar, die Niederbayerischen Grünen hätten sich gewünscht, in der nächsten Legislatur mit zwei Abgeordneten im Maximilianeum vertreten zu sein. Aber die Enttäuschung ist überwunden, denn mit der Bundestagswahl steht am Sonntag die nächste wichtige Entscheidung an.

Dr. Thomas Gambke zeigte in seiner Rede auf, dass die Regierungspolitik dringend korrigiert werden muss. "Wenn am Sonntag nicht entscheidende Weichen gestellt werden, dann werden bald nicht nur die alten Kohlekraftwerke, sondern auch die Atomkraftwerke wieder eingeschaltet werden. Die Inkompetenz der Schwarz-Gelben Regierungskoalition ist fast nicht zu überbieten", urteilt Gambke. Am Sonntag stehen auch weitere Entscheidungen an: z.B. ob es zu einer finanziellen Entlastung von 90% der Bürgerinnen und Bürger kommt und mit konkreten Plänen zur Gegenfinanzierung Bildung und Infrastruktur verbessert und saniert werden können. "FDP und CDU behaupten immer, wir hätten in Deutschland sprudelnde Steuerquellen. Aber sie erklären uns nicht, warum unter ihrer Regierung Deutschland noch einmal 100 Milliarden neue Schulden aufgenommen hat.“ sagt Gambke.

Er wolle in den letzten Tagen vor allem noch beim Haustürwahlkampf informieren und sich den Diskussionen mit dem Bürger stellen. "Wir kämpfen für die Grünen Werte, wir wollen uns für unsere Kinder und Enkel einsetzen." Das sei angesichts des mit üppigen Spenden von Wohlhabenden finanzierten Trommelfeuers der Schwarzen und Gelben zwar nicht leicht, "aber am Ende werden wir uns mit unserer Politik der Nachhaltigkeit und Bewahrung der Natur durchsetzen", war Gambke überzeugt.

Aktionswoche Inklusion

in der Region Landshut

Wir gemeinsam... machen Musik, Tanz, Spiel und Spaß

Komm vorbei! Mach mit!