Bayerbach und Ergoldsbach

Rosi Steinberger auf Bürgermeistertour

20.10.15 –

Breite Unterstützung für einen Verkehrsverbund

Um den ÖPNV in der Region Landshut grundlegend zu verbessern und auszubauen, setzt sich Rosi Steinberger, Landtagsabgeordnete der Grünen, für einen Landshuter Verkehrsverbund ein.

Um dies in Kooperation mit dem Landkreis zu bewerkstelligen, sucht sie das Gespräch mit den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern der Region. Ludwig Robold, Bürgermeister der Marktgemeinde Ergoldsbach und Ludwig Bindhammer, Bürgermeister der Gemeinde Bayerbach haben die Abgeordnete zum Gespräch in die Verwaltungsgemeinschaft eingeladen. Begleitet wurde Rosi Steinberger dabei von Stefan Gruber, Landshuter Stadtrat und designierter OB-Kandidat der Grünen und Verena Putzo-Kistner, Sprecherin des Arbeitskreises Mobilität der Grünen in Stadt und Landkreis Landshut.

Die beiden Bürgermeister zeigten sich der Idee eines Landshuter Verkehrsverbundes gegenüber sehr aufgeschlossen, wobei beide betonten, dass auf die Belange der Flächengemeinden Rücksicht genommen werden müsse. Ludwig Bindhammer sprach auch die Verkehrsbeziehungen über die Landkreisgrenzen hinweg an. Die Gesprächsteilnehmer stimmten darin überein, dass ein attraktiver ÖPNV auch über die Grenzen des Landkreises hinaus gedacht werden müsse.

Um diesen Herausforderungen gerecht zu werden, brauche es neue Herangehensweisen, weshalb die Initiative zur Schaffung eines Landshuter Verkehrsverbundes sehr begrüßt werde.

Pressemitteilung | Verkehr

Eröffnung Aktionswoche Inklusion

Eröffnungsfeier mit Reden, Häppchen und Musik,
anschließend Inklusions-Disco.

Aktionswoche Inklusion

in der Region Landshut

Sport- und Erlebnistag Aktionswoche Inklusion

Komm vorbei! Mach mit!

Viele Attraktionen für alle Menschen mit und ohne Behinderungen.

Wir gemeinsam... machen Musik, Tanz, Spiel und Spaß

Komm vorbei! Mach mit!

Viele Attraktionen für alle Menschen mit und ohne Behinderungen im Rahmen der Aktionswoche Inklusion