Ansicht Archiv

3 interessante Schriften zur Energiewende

Sind die erneuerbaren Energien schuld an steigenden Strompreisen? Fragen und Antworten zur Energiewende Zwischenbilanz Energiewende

01.05.12 –

Sind die erneuerbaren Energien schuld an steigenden Strompreisen?

Mit Privilegierungsmaßnahmen für die Industrie sorgt die Bundesregierung für steigende Strompreise für Privatkunden, während in der Öffentlichkeit die Preiserhöhungen der Energiewende in die Schuhe geschoben werden. Was tatsächlich die Ursachen für steigende Strompreise sind, zeigt unser Hintergrundpapier auf.

Fragen und Antworten zur Energiewende

Im letzten Sommer schien mit dem Atomausstieg und weiteren Energiegesetzen der Weg frei für die Energiewende. Fast ein Jahr später sieht die Bilanz der schwarz-gelben Energiepolitik ernüchternd aus. In den Fragen und Antworten zeigen wir auf, warum die Energiewende jetzt dringend angepackt werden muss und wie sie gelingen kann.

Zwischenbilanz Energiewende

Der erste Winter nach der Abschaltung von acht Atomkraftwerken hat bewiesen:
Bei uns sind auch ohne diese Kapazitäten die Lichter nicht ausgegangen – im Gegenteil, Deutschland musste dem Atomland Frankreich sogar aushelfen. Damit war der erste Härtetest für die Energiewende bestanden. Allerdings steht Schwarz-Gelb weiteren Erfolgen im Weg, wie die Zwischenbilanz aufzeigt.

Eröffnung Aktionswoche Inklusion

Eröffnungsfeier mit Reden, Häppchen und Musik,
anschließend Inklusions-Disco.

Aktionswoche Inklusion

in der Region Landshut

Sport- und Erlebnistag Aktionswoche Inklusion

Komm vorbei! Mach mit!

Viele Attraktionen für alle Menschen mit und ohne Behinderungen.