BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Grüne Landshut Stadt

Archiv Suche

Prof. Dr. Heiner Monheim kommt

Der renommierte Raum-, Verkehrsplaner und Verkehrsforscher kommt zu 3 Veranstaltungen am 4. Februar nach Landshut.

20.01.15 –

Optimierung des Öffentlichen Nahverkehrs

14 Uhr, Christliches Bildungswerk, Maximilianstraße 6
Wegen begrenzter Teilnehmerzahl Anmeldung
beim CBW unter Tel. 923170

Fahren, Parken und Einkaufen in der Innenstadt?

16 Uhr, Christliches Bildungswerk, Maximilianstraße 6
Wegen begrenzter Teilnehmerzahl Anmeldung
beim CBW unter Tel. 923170

Perspektiven einer nachhaltigen Verkehrsentwicklung
in der Region Landshut

19:30 Uhr, Gemeindesaal Christuskirche, Gutenbergweg 16
Öffentliche Vortragsveranstaltung

 

Prof. Dr. Heiner Monheim hat 40 Jahre als Raum- und Verkehrsplaner und Verkehrsforscher in Bundes- und Landesbehörden und Universitäten gearbeitet, viele Modellvorhaben initiiert und evaluiert sowie Fernseh-, Rundfunk- und Zeitungsbeiträge, Aufsätze und Bücher zum Thema verfasst.

Kategorie

Veranstaltung | Verkehr

Termine in / für Landshut

AK Stadtentwicklung

Der AK Stadtentwicklung trifft sich im Grünen-Büro. Diesmal ist Mark Kammerbauer von der Bauminitiative Landshut zu Gast und stellt ein Konzept für die Begrünung der historischen Kernstadt vor. Gemeinsam werden Ideen und Konzepte für eine nachhaltige und zukunftsfähige Stadtentwicklung diskutiert und weiterentwickelt.
Kommt gerne dazu!

Mehr

Jetzt redn Mia

Die Energiewende gelingt nur mit echter Teilhabe. Wenn Bürger*innen, Kommunen und Landwirtschaft selbst investieren, entstehen regionale Wertschöpfung statt Gewinne für Großinvestoren. Wie das konkret funktioniert, diskutieren beim Bürgerdialog Mia Goller (MdL) und Andreas Engl (Regionalwerke GmbH). Zudem werden konkrete Modelle für Bürgerenergie und regionale Beteiligung vorgestellt, die die Region nachhaltig stärken.

Mehr
viele Grafiken von Gegenständen, die repariert werden können

Repair Café Alte Kaserne

Unser Ziel ist: Die Kultur der Reparatur wieder aufleben lassen Zur Reduzierung des Müllberges beitragen und dem Wegwerfwahn entgegenwirken Hilfe zur Selbsthilfe [...]

 Veranstaltung
Mehr

Bericht aus Berlin

Unsere MdB Marlene Schönberger berichtet aus dem Deutschen Bundestag

 Partei  Termine für Mitglieder  Veranstaltung  Vortrag
Mehr
viele Grafiken von Gegenständen, die repariert werden können

Repair Café Ergolding

Unser Ziel ist: Die Kultur der Reparatur wieder aufleben lassen Zur Reduzierung des Müllberges beitragen und dem Wegwerfwahn entgegenwirken Hilfe zur Selbsthilfe [...]

 Veranstaltung
Mehr

Nach oben