
01.02.14 –
Am kommenden Freitag starten die Grünen mit "Platz da?!" eine Kampagne, die die Aufmerksamkeit der Landshuter Bürgerinnen und Bürger auf ihre Plätze in der Stadt, auf ihre Plätze im Viertel lenken soll.
Plätze - davon sind die Grünen überzeugt - haben viele andere Funktionen außer der, Platz für Fahrzeuge oder Fußgänger zu bieten. Sie sind Treffpunkt, sind Orte der Kommunikation.
Um die Bedeutung dieser Plätze als öffentliche Räume in der Innenstadt und in den Quartieren zu beleuchten, bespielen die Grünen mit "Platz da?!" an den nächsten fünf Freitagen beispielhaft fünf verschiedene Flächen, um sich dort mit den Bürgerinnen und Bürgern über die jeweilige Situation vor Ort zu unterhalten.
Ziel ist es, die großen Potentiale, die in diesen Plätzen - meist im Verborgenen - stecken, herauszustellen und gemeinsam in der Diskussion mögliche Verbesserungsvorschläge oder neue Gestaltungsmöglichkeiten zu diskutieren.
Start der Aktion ist am Freitag, 7. Februar um 16.00 Uhr am Postplatz.
Hier stehen eine Verkehrsberuhigung sowie eine Öffnung zur Isar ganz oben auf der Grünen Agenda. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.
Weitere Aktionen folgen jeweils Freitag um 16.00 Uhr:
Kategorie
Unsere MdLs Mia Goller und Toni Schuberl berichten aus dem Bayerischen Landtag
Podiumsdiskussion mit den OB-Kandidat*Innen im Salzstadel
OB-Kandidat Christoph Rabl, Iris Haas und weitere Kandidatinnen freuen sich auf gute Gespräche
OB-Kandidat Christoph Rabl, Iris Haas und weitere Kandidatinnen freuen sich auf gute Gespräche
🌹 Blumen sind schön. Sie sind ein Zeichen der Zuneigung und der Anerkennung. Aber sie verändern keine Strukturen. Unter dem Titel „Warum Rosen nicht reichen“ laden die [...]