BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Grüne Landshut Stadt

Archiv Suche

Bus zur Mahnwache fährt weiter

19.02.11 –

Die Grünen aus Stadt und Landkreis bezuschussen derzeit den Bus zur Mahnwache vor dem AKW Isar 1. Er fährt wie immer um 17:30 ab Altstadt und um 17:40 ab Hauptbahnhof nach Niederaichbach. Für die kommende Mahnwache hat sich der Liedermacher Roman Hofbauer angekündigt. Nachdem sich die Teilnehmerzahl nach den kalten Winterwochen wieder stetig erhöht, hoffen die Veranstalter um Mira Neumeier und Armin Reiseck, beim nächsten Mal wieder die Zahl 200 zu übertreffen. 

Kategorie

Atom | Pressemitteilung

Termine in / für Landshut

AK Stadtentwicklung

Der AK Stadtentwicklung trifft sich im Grünen-Büro. Diesmal ist Mark Kammerbauer von der Bauminitiative Landshut zu Gast und stellt ein Konzept für die Begrünung der historischen Kernstadt vor. Gemeinsam werden Ideen und Konzepte für eine nachhaltige und zukunftsfähige Stadtentwicklung diskutiert und weiterentwickelt.
Kommt gerne dazu!

Mehr

Jetzt redn Mia

Die Energiewende gelingt nur mit echter Teilhabe. Wenn Bürger*innen, Kommunen und Landwirtschaft selbst investieren, entstehen regionale Wertschöpfung statt Gewinne für Großinvestoren. Wie das konkret funktioniert, diskutieren beim Bürgerdialog Mia Goller (MdL) und Andreas Engl (Regionalwerke GmbH). Zudem werden konkrete Modelle für Bürgerenergie und regionale Beteiligung vorgestellt, die die Region nachhaltig stärken.

Mehr
viele Grafiken von Gegenständen, die repariert werden können

Repair Café Alte Kaserne

Unser Ziel ist: Die Kultur der Reparatur wieder aufleben lassen Zur Reduzierung des Müllberges beitragen und dem Wegwerfwahn entgegenwirken Hilfe zur Selbsthilfe [...]

 Veranstaltung
Mehr

Bericht aus Berlin

Unsere MdB Marlene Schönberger berichtet aus dem Deutschen Bundestag

 Partei  Termine für Mitglieder  Veranstaltung  Vortrag
Mehr
viele Grafiken von Gegenständen, die repariert werden können

Repair Café Ergolding

Unser Ziel ist: Die Kultur der Reparatur wieder aufleben lassen Zur Reduzierung des Müllberges beitragen und dem Wegwerfwahn entgegenwirken Hilfe zur Selbsthilfe [...]

 Veranstaltung
Mehr

Nach oben