08.02.26 –
🌹 Blumen sind schön. Sie sind ein Zeichen der Zuneigung und der Anerkennung. Aber sie verändern keine Strukturen. Unter dem Titel „Warum Rosen nicht reichen“ laden die Landshuter Grünen zu einer feministischen Lesung mit Gebine Schad ein.
📚 Die Besucher*innen erwartet ein Nachmittag mit starken Texten, die sich mit den täglichen Herausforderungen, den Ungleichheiten und Kämpfen von Frauen auseinandersetzen. Und es wird klar, warum symbolische Gesten wie die sprichwörtliche Rose – nicht reichen.
💜 Die Lesung richtet sich an alle, die sich für feministische Fragen interessieren, Denkanstöße suchen oder einfach einen inspirierenden Nachmittag erleben möchten.
🗓️ Die Veranstaltung findet am 14. Februar im Café und Buch Symposium in der Neustadt 525 statt.
Einlass ab 14:00 Uhr, Beginn 14:30 Uhr
Kategorie
Ankündigung | Demokratie | Frauen | Veranstaltung | Wahl
Unser Ziel ist: Die Kultur der Reparatur wieder aufleben lassen Zur Reduzierung des Müllberges beitragen und dem Wegwerfwahn entgegenwirken Hilfe zur Selbsthilfe [...]
Unser Ziel ist: Die Kultur der Reparatur wieder aufleben lassen Zur Reduzierung des Müllberges beitragen und dem Wegwerfwahn entgegenwirken Hilfe zur Selbsthilfe [...]
Einladung zum nächsten Treffen Der Arbeitskreis "Energie & Klima" trifft sich an jedem dritten Dienstag des Monats um 19:00 Uhr im Rieblwirt. Ob neu dabei oder schon [...]