BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Grüne Landshut Stadt

Ansicht Aktuelles

Vernissage „Grün kaputt - Landschaft und Gärten der Deutschen“, 2.3. um 19:00 in der Galerie Litvai

27.02.20 –

Die Galerie Litvai zeigt vom 2. – 14. März die Ausstellung „Grün kaputt – Landschaft und Gärten der Deutschen“ von Dieter Wieland, Peter M. Bode und Rüdiger Disko.

Dieter Wieland hat die Verschandelung von Städten und Dörfern und die Zersiedelung der Landschaft früh erkannt und dokumentiert. Seine Ausstellung und sein Film erregten 1983 große Aufmerksamkeit. Ein Teil der Ausstellung ist nun in einer Wiederauflage, die Dieter Wieland mit Rüdiger Disko und Peter M. Bode erarbeitet hat, erneut für die Öffentlichkeit zugänglich. Verantwortlich für die Wiederauflage ist der Bund Naturschutz Bayern und Hans Urban, Landtagsabgeordneter der Grünen. Seine Fraktionskollegin Rosi Steinberger hat die Ausstellung nach Landshut geholt.

Sie ist in der Zeit vom 2. - 14. März in der Galerie Litvai von Mittwoch bis Freitag 14:00-18:00 Uhr und am Samstag von 11:00-15:00 Uhr zu sehen.

Kategorie

Ankündigung | Bauen | Kultur | Naturschutz | Umwelt | Veranstaltung

Termine in / für Landshut

Parking Day

Wir verwandeln graue Parkplätze in bunte lebendige Orte der Begegnung. Sei dabei!

Mehr
viele Grafiken von Gegenständen, die repariert werden können

Repair Café Ergolding

Unser Ziel ist: Die Kultur der Reparatur wieder aufleben lassen Zur Reduzierung des Müllberges beitragen und dem Wegwerfwahn entgegenwirken Hilfe zur Selbsthilfe [...]

 Veranstaltung
Mehr

Grüner Stammtisch

Kontakte knüpfen und austauschen in gemütlicher Runde: Jeden vierten Donnerstag im Monat treffen wir uns regelmäßig zum Grünen Stammtisch im Rieblwirt. Komm einfach ohne [...]

 Veranstaltung
Mehr

Bericht aus Berlin

Unsere MdB Marlene Schönberger berichtet aus dem Deutschen Bundestag

 Partei  Termine für Mitglieder  Veranstaltung  Vortrag
Mehr

CSD Landshut

Wir setzen ein sichtbares Zeichen für Respekt, Gleicherechtigung und gegen Diskriminierung - komm zum CSD in Landshut.

Mehr

Nach oben