28.05.25 –
Immer wieder erreichen die Grüne Stadtratsfraktion in Landshut Beschwerden und Klagen über die aktuelle Verkehrssituation in der Wagnergasse, Karlstraße und Papiererstraße. Insbesondere dahingehend, dass die zur Verkehrsberuhigung gedachten Maßnahmen der letzten Jahre ihr Ziel nicht erreicht hätten. So wird das neu geschaffene Rechtsabbiegegebot in die Papiererstraße (u.a. an der Meyermühle) häufig nicht eingehalten.
Zum Ende des Schuljahres beginnt die Verkehrserziehung. Wie kann diese erfolgreich sein, wenn Kinder täglich sehen, dass sich Autofahrer nicht an die Verkehrsregeln halten?
Auch wird uns über eine schwierige Zufahrt zum Parkplatz an der Nikolaschule berichtet, ebenso über die Schulwegsituation zur Nikolaschule.
Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen und der OB-Kandidat Christoph Rabl möchten sich vor Ort ein Bild von der Situation machen und mit den Anliegerinnen und Anliegern, der Sozialen Stadt Nikola und der Schulfamilie der Grund- und Mittelschule St. Nikola ins Gespräch kommen.
Kategorie
Lassen Sie uns ins Gespräch kommen.
Das erste Getränk geht auf uns.
OB-Kandidat Christoph Rabl, Iris Haas und weitere Kandidatinnen freuen sich auf gute Gespräche
OB-Kandidat Christoph Rabl, Iris Haas und weitere Kandidatinnen freuen sich auf gute Gespräche
Wir treffen uns in Ihrer Nachbarschaft.
ViertelTOUREN mit dem Fahrrad.
Unser Ziel ist: Die Kultur der Reparatur wieder aufleben lassen Zur Reduzierung des Müllberges beitragen und dem Wegwerfwahn entgegenwirken Hilfe zur Selbsthilfe [...]