24.02.11 –
In der hier vorliegenden Stellungnahme werden die Sicherheitsprobleme älterer Atomkraftwerke in der Bundesrepublik Deutschland am Beispiel der Reaktorbaulinie SWR`69 betrachtet.
Dabei wird insbesondere auf den zweitältesten noch in Betrieb befindlichen Siedewasserreaktor dieser Baulinie, Isar 1, eingegangen. Es handelt sich um eine überarbeitete und zu den Themen Flugzeugabsturz und Rohrleitungen erweiterte Fassung der Stellungnahme zum gleichen Thema vom Juni 2009. Insbesondere die beiden aus sicherheitstechnischer Sicht für die Diskussion um den Weiterbetrieb von Isar 1 besonders relevanten Aspekten Flugzeugabsturz sowie die Rissbildung in Rohrleitungen und Armaturen wurden vertieft bearbeitet.
Medien
Kategorie
OB-Kandidat Christoph Rabl, Iris Haas und weitere Kandidatinnen freuen sich auf gute Gespräche
OB-Kandidat Christoph Rabl, Iris Haas und weitere Kandidatinnen freuen sich auf gute Gespräche
Unser Ziel ist: Die Kultur der Reparatur wieder aufleben lassen Zur Reduzierung des Müllberges beitragen und dem Wegwerfwahn entgegenwirken Hilfe zur Selbsthilfe [...]
Einladung zum nächsten Treffen Der Arbeitskreis "Energie & Klima" trifft sich an jedem dritten Dienstag des Monats um 19:00 Uhr im Rieblwirt. Ob neu dabei oder schon [...]