Ansicht Aktuelles

Scheuermann bleibt Beauftragter für Menschen mit Behinderung

Grüne bleiben eine Fraktion im Bezirkstag – Bäder fit für die Zukunft machen

06.11.23 –

Markus Scheuermann ist wieder der Beauftragte für Menschen mit Behinderung im Bezirk Niederbayern. „Ich freue mich über das Vertrauen meiner Kolleg*innen, die mich in der konstituierenden Sitzung des Bezirkstags gewählt haben und, dass ich meine Arbeit fortsetzen kann“, sagt Bezirksrat Markus Scheuermann. „Ich durfte bereits in den vergangenen fünf Jahren der Beauftragte für Menschen mit Behinderung sein. Für die kommenden fünf Jahre möchte er seine beiden Hauptthemen Inklusion und Nachhaltigkeit weiter voranbringen. „Bei beidem sind wir viel zu zögerlich und gemächlich.“

Bezirksrätin Stefanie Auer und Bezirksrat Scheuermann freuen sich, dass sie in allen fünf Bäder-Zweckverbänden vertreten sind. Die Passauerin Auer in den Zweckverbänden Bad Füssing, Bad Griesbach sowie Bad Birnbach und der Landshuter Scheuermann in Bad Abbach sowie Bad Gögging. „Unsere Bäder haben eine wichtige und vielfältige Aufgabe in unserem Bezirk. Sie sind Arbeitgeber, Tourismusmagnet, ein Teil der Gesundheitsvorsorge und prägen unseren Bezirk. Deshalb ist es wichtig, dass wir alle Bäder gut für die Zukunft aufstellen“, sagt Bezirksrätin Auer.

Auch im Bayerischen Bezirketag sind die Grünen weiterhin vertreten. „In der Vollversammlung arbeite ich erneut als eines von zehn Mitgliedern der Grünen Bezirketagsfraktion mit“, sagt Mitglied Scheuermann. Darüber hinaus ist er Mitglied im Fachausschuss für Kultur und Jugend und Auer im Fachausschuss für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

„Es freut mich sehr, dass ich Mitglied im Bezirksausschuss sowie im Kultur-, Jugend- und Sportausschuss bin“, sagt Bezirksrätin Auer. „Niederbayern hat eine vielfältige Kulturlandschaft und diese gilt es angemessen zu fördern. Darüber hinaus möchte ich den Bezirksjugendring mit seiner wichtigen Arbeit für unsere Kinder und Jugendlichen in Niederbayern unterstützen.“ Der Fraktionsvorsitzende Scheuermann wird die GRÜNEN im Rechnungsprüfungs-, im Sozialausschuss und als Fachbeirat im Agrarbildungszentrum Schönbrunn vertreten.

Kategorie

Bezirkstag | Demokratie | Pressemitteilung | Wahl

Termine in / für Landshut

Einladungsplakat mit Christian Springer, Gisela Sengl und Maximilian Retzer

"Dein Europa, Deine Wahl"

Bürgersprechstunde mit Christian Springer, Gisela Sengl, Maximilian Retzer u.a.

 Bezirk Podiumsdiskussion Veranstaltung
Mehr

Repair Café Alte Kaserne

Unser Ziel ist: Die Kultur der Reparatur wieder aufleben lassen Zur Reduzierung des Müllberges beitragen und dem Wegwerfwahn entgegenwirken Hilfe zur Selbsthilfe [...]

 Veranstaltung
Mehr

Grillfest zum Europatag

Grillen mit MdL und Frakionsvorsitzende Katharina Schulze und EU-Kandidat Max Retzer.

Mehr

Gentechnik und Landwirtschaft

mit Karl Bär (MdB) und Maria Krieger

 Veranstaltung Vortrag
Mehr

Repair Café Alte Kaserne

Unser Ziel ist: Die Kultur der Reparatur wieder aufleben lassen Zur Reduzierung des Müllberges beitragen und dem Wegwerfwahn entgegenwirken Hilfe zur Selbsthilfe [...]

 Veranstaltung
Mehr

Nach oben