Ansicht Aktuelles

BR-Radltour

Exakt als der Regen kam, erreichte heute die BR-Radl-Tour die Landshuter Innenstadt

03.08.10 –

Landshut. Am Tag als der Regen kam. So war es auch heute, Montag, gegen 16 Uhr. Hunderte warteten bereits vor dem Rathaus auf die Ankunft der BR-Radltour. Moderator Röll hatte Mühe, mit Witz und Humor die Wartenden bei Laune zu halten. Mehrmals übte er die La-Ola-Welle, ehe die ersten Radler von der Rosengasse her kommend in die Altstadt einbogen.
Mehrere Polizei-Motorradfahrer sicherten die ewig lange Radlergruppe. Über 1.000 waren es angeblich, darunter auch 2. Bürgermeister und OB-Kandidat Dr. Thomas Keyßner, ebenso MdB Dr. Thomas Gambke und MdL Hallitzky, alle aus dem "Rennstall" der Grünen. Sie radelten von Mühldorf aus die 77 Kilometer bis nach Landshut mit.
Die Zuschauer klatschten freundlichst Beifall und einige hielten sogar Willkommens-Transparente hoch. Auch OB Hans Rampf begrüßte die ankommenden Radler per Mikro mit einem "Herzlich willkommmen in Landshut". - Danach ging es raus zur Eishalle. Dort ist Zeit zum Erholen, denn um 18 Uhr geht es auf der Ringlstecherwiese mit einer Super-Party samt Verlosungen bis Mitternacht weiter. Für die richtige Stimmung dort sorgt die Band "Foreigner". Am Dienstag geht es ab 9 Uhr mit der Radltour weiter.

www.landshuter-rundschau.de

Kategorie

aus der Presse

Termine in / für Landshut

Einladungsplakat mit Christian Springer, Gisela Sengl und Maximilian Retzer

"Dein Europa, Deine Wahl"

Bürgersprechstunde mit Christian Springer, Gisela Sengl, Maximilian Retzer u.a.

 Bezirk Podiumsdiskussion Veranstaltung
Mehr

Repair Café Alte Kaserne

Unser Ziel ist: Die Kultur der Reparatur wieder aufleben lassen Zur Reduzierung des Müllberges beitragen und dem Wegwerfwahn entgegenwirken Hilfe zur Selbsthilfe [...]

 Veranstaltung
Mehr

Grillfest zum Europatag

Grillen mit MdL und Frakionsvorsitzende Katharina Schulze und EU-Kandidat Max Retzer.

Mehr

Gentechnik und Landwirtschaft

mit Karl Bär (MdB) und Maria Krieger

 Veranstaltung Vortrag
Mehr

Repair Café Alte Kaserne

Unser Ziel ist: Die Kultur der Reparatur wieder aufleben lassen Zur Reduzierung des Müllberges beitragen und dem Wegwerfwahn entgegenwirken Hilfe zur Selbsthilfe [...]

 Veranstaltung
Mehr

Nach oben