Auf dieser Seite finden Sie viele Texte in Leichter Sprache.

Leichte Sprache ist für viele Menschen einfacher zu verstehen.

Nachrichten in Einfacher Sprache Wochenrückblick

Die ersten Nachrichten kann man unten lesen.

Wählen Sie bitte einen Punkt aus:

Wenn Sie uns schreiben möchten,

schreiben Sie bitte an: "Leichte_Sprache(at)Gruene-LA.de".

Der Wochenrückblick in einfacher Sprache

Nachrichtenleicht - Nachrichten
Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken stehen nebeneinander und machen ein "Daumen hoch"-Zeichen in die Kamera. (imago images | auslöser-photographie )Die Partei SPD hat neue Chefs gewählt. Es sind Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken. Jetzt diskutiert die SPD darüber, ob sie weiter mit den Parteien CDU und CSU zusammenarbeiten will.

www.nachrichtenleicht.de,

Die Präsidiumsitglieder sitzen nebeneinander an einem langen Tisch hinter Mikrofonen. Neben Kurtyka auf beiden Seiten jeweils ein Mann und eine Frau. Dahinter das Konferenzlogo in großer Schrift. (Thomas Brégardis/MAXPPP/dpa )In der Stadt Madrid in dem Land Spanien hat die Welt-Klima-Konferenz begonnen. Dort reden Wissenschaftler und Politiker aus 190 Ländern miteinander. Das Ziel: Sie wollen den Klima-Wandel aufhalten.

www.nachrichtenleicht.de,

Ein blauer Pavillon ist mit rot-weißem Band abgesperrt. Im Vordergrund ein Polizist; daneben 3 Forensiker in weißen Schutzanzügen. (Christoph Soeder/dpa)Es gibt Streit zwischen Deutschland und Russland. Der Grund ist ein Mord in Berlin. Jetzt hat Deutschland 2 russische Diplomaten ausgewiesen. Das heißt: Sie müssen Deutschland verlassen.

URL:http://www.gruene-btw-landshut.de/leichte-sprache/