Wie wir unsere Flächen verbrauchen – eine Rad-Erfahrung im Isartal

mit Rosi Steinberger, MdL und Dr. Thomas Keyßner

18.08.18 –

Jeden Tag wird in Bayern eine Fläche von mindestens 14 Fußballfeldern asphaltiert, betoniert oder sonst versiegelt. Wo früher Gemeinden durch breite Grünstrukturen voneinander getrennt waren, wachsen sie heute mancherorts zusammen zu einem „Siedlungsbrei“. In der niederbayerischen Kulturlandschaft entstehen zunehmend Gewerbeparks und Logistikhallen.

Wie schaut das in der Region Landshut aus?

Um sich hiervon ein Bild zu machen, laden die Grünen um MdL Rosi Steinberger und Bürgermeister Dr. Thomas Keyßner am Donnerstag, 23. August interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer Rad-Erfahrung im Isartal ein.

Treffpunkt ist um 17:30 Uhr vor dem neuen Schwesternwohnheim des Klinikums, Professor-Buchner Straße bzw. um 18:00 Uhr an der Flutmulde, Ecke Maria-Hierlwimmer-Weg. Von dort geht es durch die Gewerbegebiete Siebensee, Münchnerau und Gündlkofen. Die Rückfahrt erfolgt nördlich der Bahnlinie von Gündlkofen nach Altdorf/ Eugenbach, wo um 19:30 Uhr in der Tafernwirtschaft Schwaiger, Bucherstr. 10, die Möglichkeit zur Einkehr besteht. Die Rundtour ist ca. 25 km lang und erfolgt weitgehend auf nicht asphaltierten Wegen.

Bauen | Veranstaltung | Verkehr