Welche Landwirtschaft brauchen wir?

Podiumsdiskussion mit Rosi Steinberger, MdL und Christian Meyer, ehemaliger Landwirtschaftsminister in Niedersachsen u.a.

25.06.18 –

Wachse oder weiche!

Diese Devise galt in der Landwirtschaft in den letzten Jahrzehnten. Unter diesem Motto hat sich die Landwirtschaft auch in Bayern massiv verändert. Welchen Weg wird die Landwirtschaft in Zukunft einschlagen. Ist sie überhaupt zukunftsfähig? Welche Auswirkungen hat die Landwirtschaft auf Artenschutz, Umwelt, Tierschutz, Ernährungssicherheit und das Einkommen der Bauern? Welche Wege müssen eingeschlagen werden, welche Veränderungen brauchen wir, um unsere Landwirtschaft zukunftstauglich zu machen?

Als Referent wird Christian Meyer, ehemaliger Landwirtschaftsminister aus Niedersachsen aus seinen Erfahrungen als Minister berichten.

Im Anschluss diskutiert die Landtagsabgeordnete der Grünen Rosi Steinberger mit Christian Meyer, Georg Sachsenhauser (BBV), Josef Schmid (AbL) und Rudolph Mirlach (BDM) über diese Fragen.
Anregungen und Fragen aus dem Publikum sind ausdrücklich erwünscht.

Die Veranstaltung findet am 4. Juli in Altfraunhofen in der Gastwirtschaft Vilserwirt, Hauptstraße 19, statt und beginnt um 19:30 Uhr. Der Eintritt ist frei, interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

Lebensmittel | Naturschutz | Pressemitteilung | Umwelt | Veranstaltung

Repair Café Ergolding