Grüner Wasserkongress - erhalten, was uns erhält

am 15.11.2021 um 13 Uhr im Maximilianeum & online

25.10.21 –

Wasser nachhaltig nutzen, Kommunen an die Klimafolgen anpassen, Menschen und Natur mit Schwammlandschaften schützen: Eine lebenswerte Zukunft passiert nicht einfach so, wir gestalten und erhalten sie. Wie wir das erreichen können, unter anderem darüber spricht die Grüne Landtagsfraktion am 15. November 2021 mit namhaften Expert*innen und lädt Sie und Euch ganz herzlich zum Grünen Wasserkongress in den Bayerischen Landtag ein.

• Begrüßung
  • Podiumsgespräch
  • Workshops
    • Mit dem Grundwasser unser Trinkwasser schützen
      Mit Prof. Dr. Alois Heißenhuber, TU München, und Rosi Steinberger, MdL
    • Schwammlandschaften als Starkregenvorsorge
      Mit Prof. Dr. Annette Menzel, Professur für Ökoklimatologie an der TU München, und Christian Hierneis, MdL
    • Klimaanpassung und Regenrückhaltung in der Kommune
      Mit Dr. Darla Nickel, Leiterin Berliner Regenwasseragentur, und Patrick Friedl, MdL
HINWEIS
Die Teilnahme in Präsenz im Bayerischen Landtag ist aufgrund der aktuellen Corona-Lage nur in begrenzter Teilnehmerzahl möglich. Bitte geben Sie bei der ANMELDUNG an, ob Sie in Präsenz oder online teilnehmen möchten und an welchem Workshop Sie Interesse haben. Die Online-Teilnahme erfolgt über Zoom und bietet die Möglichkeit, aktiv Fragen zu stellen und mitzudiskutieren. Den Zugangslink erhalten Sie vor der Veranstaltung per E-Mail.

Der Einlass erfolgt bei Präsenzteilnahme über die Ostpforte (Rückseite des Landtags in Richtung Max-Weber-Platz). Es gilt die 3G-Plus-Regel (geimpft, genesen oder negativer PCR-Test). Auf dem gesamten Gelände des Bayerischen Landtags gilt die allgemeine Maskenpflicht. In den Veranstaltungsräumen besteht keine Maskenpflicht.

Der Grüne Wasserkongress wird hybrid, also online und vor Ort, stattfinden.

www.gruene-fraktion-bayern.de/termine/2021/gruener-wasserkongress-erhalten-was-uns-erhaelt/

Ankündigung | Bildung | Gesundheit | Klima | Lebensmittel | Naturschutz | Umwelt | Veranstaltung