Die Sache mit dem Suppenhuhn - Buchvorstellung mit Rosi Steinberger

am 25.9.2018 um 19.30 Uhr im Bernlochner Clubraum

17.09.18 –

Die landwirtschaftliche Tierhaltung wird seit Jahren von immer mehr Verbraucherinnen und Verbrauchern kritisch hinterfragt. Mit der Frage, wie man die Ziele Tier- und Umweltschutz einerseits, aber auch Wirtschaftlichkeit andererseits zukünftig in Einklang bringen könnte, setzt sich das neu erschienene Buch „Die Sache mit dem Suppenhuhn“ der Tiermedizinerin Cornelie Jäger auseinander. Aufgrund ihrer Erfahrungen als ehemalige Landesbeauftragte für Tierschutz in Baden-Württemberg setzte sie sich intensiv mit der Problematik in der Nutztierhaltung auseinander. Aufgrund einer faktenbasierten Prüfung der Argumente soll es ermöglicht werden, sich selbst auf ehrliche Art mit dem eigenen Konsumverhalten auseinanderzusetzen. Darüber hinaus stellt die Autorin in ihrem Werk Vorschläge dar, wie ethische, umweltpolitische und wirtschaftliche Standpunkte in Einklang gebracht werden können. Auf Einladung von Rosi Steinberger, Landtagsabgeordnete der Grünen, wird Frau Jäger am 25. September im Bernlochner Clubraum in Landshut ihr Buch vorstellen.

Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr. Im Anschluss an die Buchvorstellung besteht Gelegenheit zur Diskussion.

Ankündigung | Lebensmittel | Veranstaltung