Auf ein Wort mit Katha

Grüne Spitzenkandidatin Katharina Schulze im Gespräch mit Landshuter Bürgerinnen und Bürgern

06.08.18 –

Auf ein Wort mit Katha Schulze in Landshut am 14.8.2018 ab 19:30 Uhr im Biergarten des Gasthaus Wintergarten

Am Dienstag, den 14. August besucht Katharina Schulze, Spitzenkandidatin der Grünen, auf ihrer Niederbayerntour die Stadt Landshut und stellt sich den Fragen der Landshuter Bürgerinnen und Bürger. Als „verbale grüne Schnellfeuerwaffe“ bezeichnete sie die Mittelbayerische Zeitung. Gut gelaunt, schlagfertig und mit viel Charme macht sie seit ihrer Wahl zur Spitzenkandidatin Wahlkampf für die bayerischen Grünen. Selbstbewusst agiert sie in Politikfeldern, die normalerweise von älteren Herren dominiert werden. Schulze hat eine steile politische Karriere hinter sich und verfügt als Fraktionsvorsitzende im Bayerischen Landtag mit 33 Jahren schon über eine umfangreiche politische Erfahrung.

Schulze will Bayern zu einem Land der ökologischen Nachhaltigkeit, der digitalen Chancen und der Weltoffenheit weiterentwickeln. Sie kämpft gegen den Rechtsruck in der Gesellschaft und für ein soziales und gerechtes Bayern. Dabei sucht sie pragmatisch nach konstruktiven, gern auch unkonventionellen Lösungen. Und so ist auch das Veranstaltungsformat unkonventionell. Statt langer Reden sucht Schulze das Gespräch mit den Bürger*innen. Bei Brotzeit und Bier beantwortet sie Fragen aus dem Publikum. Die Veranstaltung findet im Biergarten des Gasthauses Wintergarten statt und beginnt um 19:30 Uhr. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung in den Gastraum verlegt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Pressemitteilung | Veranstaltung