am 16.2. um 11:30

30.01.20 –

Auf drei Joggingrunden durch den Stadtpark laden die Landshuter Grünen am Sonntag den 16. Februar ein. An verschiedenen „Stationen“ zeigen Dr. Thomas Keyßner und Christoph Rabl die vielfaltigen Möglichkeiten des Stadtparkes als Treffpunkt und Naherholungsraum für junge und ältere Nutzer auf. Denn der Stadtpark kann mehr sein als nur ein Landschaftspark. Landshut braucht einen zeitgemäßen Stadtpark für alle Bürger, für Jung und Alt, eine wirklich belebte Mitte.

Moderne Sportarten wie Parcour, Freeletics oder Surfen könnten ebenso Raum finden wie eine Badebucht, Bewegungsgeräte für Senioren, ein Kiosk die Spielplätze ergänzen. Alle Landshuter könnten so zusammenfinden.

Nicht zuletzt die Idee - Park statt Parken - ein Lückenschluss über die Papiererstraße hinweg, die als Fahrradstraße angedacht ist, wird am Standort der Waldorfschule erläutert.

Saum und Wiesenfläche im ganzen Park bieten auch der Natur neue Entfaltungschancen.

Bei einem Glas Tee, als Erfrischung nach drei gelaufenen Runden, gibt es Zeit, das Gesehene weiter zu diskutieren. Jede Runde wird etwa 12-15 Minuten dauern, die Gesamtveranstaltung etwa 45 Minuten. Treffpunkt ist um 11:30 Uhr an der Bushaltestelle Dammstraße.

Ankündigung | Veranstaltung | Wahl