40 Jahre GRÜNE in Bayern

01.10.19 –

40 Jahre GRÜNE Bayern – eine Erfolgsgeschichte

Der Grundstein dafür wurde am 7. Oktober 1979 am Münchner Nockherberg gelegt. Wir blicken auf eine bewegte Zeit zurück, doch wir haben dabei nie den grünen Faden verloren. Wir sind uns treu geblieben und haben uns dennoch gewandelt: von der bunten, ökologischen Alternativbewegung in den Anfängen hin zur zweitstärksten politischen Kraft in Bayern.

Unser Ziel ist auch weiterhin: Wir wollen Bayern grün gestalten. Mit 40 Jahren sind wir endlich alt genug, um Ministerpräsidentin zu werden – also packen wir’s an!

Kämpfen wir gemeinsam für ein gutes Miteinander, für den Erhalt unserer Lebensgrundlagen, für ein besseres Bayern.

Wir feiern 40 Jahre GRÜNE in Bayern mit einem Blick zurück und vielen Ideen für die Zukunft: Schau rein in unser Jubiläumsmagazin

www.gruene-bayern.de/40-jahre/

Kategorie

Demokratie