Grüne Jugend heißt „Politik zum Anfassen“

Das ist für uns in erster Linie regionale Politik für junge Menschen. Durch den direkten Kontakt wissen wir, was junge Menschen bewegt. Unsere Politik ist weder abgehoben, noch setzen wir Fachwissen voraus. Bei uns kann jeder mitmachen, der seine Zukunft aktiv mitgestalten will.

Regenerative Energien

Atomenergie ist keine langfristige Lösung und stellt eine ernsthafte Gefahr für unsere Umwelt und somit unsere Zukunft dar. Durch eine intensivere Förderung der regenerativen Energien kann eine Energiewende in Deutschland erreicht werden. Damit werden auch neue Arbeitsplätze geschaffen.

Bildung/Ausbildung

Bildung und Ausbildung sind der Grundstein einer intakten Gesellschaft und sollten jedem Bürger offen stehen. Durch Büchergeld und Studiengebühren werden junge Menschen von sozial schwächeren Familien daran gehindert, sich frei zu entfalten und sich eine berufliche Perspektive zu sichern. Auch Unternehmen müssen in der Zukunft wieder mehr Verantwortung übernehmen und jungen Menschen Ausbildungs- und Arbeitsplätze zur Verfügung stellen.

Gentechnik

Nachhaltiges Handeln heißt für uns: Die Bürger auf die Gefahren der Gentechnik hinzuweisen. Gentechnik ist nicht die Zukunft, sondern eine Sackgasse mit beträchtlichen Folgen für  Menschen, Tiere und Pflanzen. Der ökologische Landbau ist dagegen sozial und ökonomisch nachhaltiger. Mit dem Motto „Klasse statt Masse“ setzen wir uns für einen gentechnikfreien Landkreis ein.

Jugend- und familienfreundliches Landshut

Wir setzen uns für eine bessere Jugendarbeit wie z.B. mehr Jugendtreffs im Landskreis und eine attraktivere Innenstadt mit Begrünung und Livebands am Abend ein.

Kein Einkaufszentrum, kein mfi auf der grünen Wiese

In unseren Augen ist das Einkaufszentrum mfi keine Bereicherung für Landshut, sondern lässt die Altstadt ausbluten. Dabei ist bei der Anzahl leer stehender Geschäftsräume im historischen Kern Landshuts eine zusätzliche Flächenversiegelung in der Münchnerau weder sinnvoll noch wirtschaftlich.

URL:http://www.gruene-btw-landshut.de/gruene-jugend/