Ansicht Aktuelles

ViertelTOUR: Altstadt am 18. Mai um 14:00

08.05.19 –

Am Samstag, 18. Mai wird der Arbeitskreis Stadtentwicklung der Landshuter Grünen seine ViertelTOUR in der Landshuter Altstadt fortsetzen.

"Was könnte alles möglich sein, im Herzen der Stadt? Wo liegen die größten Potentiale? Wo gibt es Konflikte?" 
Diese Fragen wollen die Grünen mit den Bewohner/innen und allen Besucher/innen der Altstadt erörtern. Treffen-Diskutieren-Austauschen ist das Motto der ViertelTOUR 2019, so auch bei der 5. Tour durch die Viertel Landshuts.

Treffpunkt ist um 14:00 Uhr am Ländtor beim Stadt-Modell. Die Teilnehmer begeben sich auf eine Runde durch das Herz unserer Stadt. Stationen der Tour werden der Röcklturm und die angrenzende Isar, die Untere Altstadt rund um den Narrenbrunnen, dann etwa gegen 15.00 Uhr der Postplatz, die Herrngasse und schließlich die Neustadt sein. Aufenthaltsqualität in allen Bereichen, urbane Isarzugänge, brach liegende Potenziale wie in Bereichen des Postplatzes und der Herrngasse und die Möglichkeiten moderner Mobilität, die Nutzung von Multifunktionsflächen in der Neustadt und die Problematik des Durchgangverkehrs, insbesondere am Beispiel der Ländgasse, werden Themen sein. Diskutiert wird auch die künftige Nutzung der Martinsschule.

Die Tour wird geleitet von Stephan Reinkowski und Christoph Rabl. Auch OB-Kandidatin Sigi Hagl wird dabei sein.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, Ideen und Vorschläge für Ihr Viertel einzubringen und an den Touren teilzunehmen. Anregungen können - auch vorab - online unter www.gruene-la.de/vierteltour-2019 auf der Pinnwand eingebracht werden. Bei den Touren kann dann direkt darauf Bezug genommen werden.

Kategorie

Ankündigung | Pressemitteilung